Huhu,
ich brauche mal Erfahrung, von allen die auch vaginal Progesteron nehmen mussten...
Bin jetzt bei 5+2 und hab seit 4+5 immer mal wieder ganz kurze rötliche Blutung und dann ganz wenig SB. Meist kurz nachdem ich Famenita vaginal genommen habe. War jetzt schon zweimal beim Arzt und mir wurde beide Male gesagt, dass alles gut ausschaut und der HCG war auch immer schön gestiegen sei. Nehme zu 600mg Famenita noch einmal täglich Prolutex (Progesteronspritze).
Hatte noch jmd "Kontaktblutungen" durch die vaginale Gabe?
Besorgte Grüße,
Samsa
SB durch vaginales Progesteron??
Hi,
ich bin 5+5 und nehme auch 3x eine Famenita am Tag. Ich hatte bisher keine Blutungen. Aber ein empfindliches Milieu habe ich bekommen.
Nehme zusätzlich desswegen Abends eine Milchsäurekapsel und nehme für den Aussenbereich Schüsslersalbe Nr 8 Abends. Ausserdem 3x täglich oral 1 Schüsslersalz Nr 2 und eine Nr 8
Vieleicht ist bei dir alles so trocken, dass die Blutungen entstehen.
Dir alles Gute
Hey,
ja trocken bin ich auch ziemlich, die Famenita kommen auch teilweise bröckelig wieder raus... (Sorry für die Details!!!)
Welche Milchsäurekapseln nimmst du?
Danke und dir auch alles Gute!
Ich nehme jeden Abend ein Vagisan Milchsäurezäpfchen. Aber erst ca 1 Stunde nach dem Progesteron. Das Progesteron immer zuerst nehmen und dann das Zäpfchen.
Hallo,
ich musste anfangs auch morgens und abends eine Progesteron vaginal nehmen.
Irgendwann ist mir aufgefallen das ich nur noch wenig Schmierblutungen morgens nach dem aufstehen (von der abend Einnahme) und noch ein wenig im Vormittagbereich (von der morgendlichen Einnahme) hatte.
Ich besprach das dann mit meinem Gyn und habe die weggelassen und damit waren die Schmierblutungen auch komplett weg.
Ich habe anscheinend durch das einführen immer kleinere Gefäße kaputt gemacht.
Lieben Gruß
Jeanette
Danke, dass beruhigt mich sehr! Absetzen geht leider nicht, da es im künstlichen Kryo-Zyklus geklappt hat und ich das Progesteron noch bis etwa zur 12 Woche weiter nehmen muss...
Liebe Grüße,
Samsa
Also ich hatte das auch, aber nur einmal durch den Aplikator. Führst du es mit dem Aplikator ein?
Vielleicht einfach nicht so weit rein, dann blutet es nimmer.
Ich habe sie bis 11+6 genommen und hatte gar keine Blutungen, auch keine SB.
Aber musste sehr oft pipi, nachts besonders.
Ich habe Fingerlinge genutzt um sie einzuführen, war für mich einfach hygienischer. Gibt es in der Apotheke ca. 2€ für 100 Stück. Nutze ich sonst auch für Tampons, sind ganz praktisch.
Hallo,
ich habe auch durch die Progesteron-Kapseln häufig ganz mini Schmierblutungen gehabt! Das hat mich aber immer so verunsichert (hatte vorher 2 FG und die machten sich auch immer durch SB bemerkbar), dass ich mit meiner Frauenärztin besprochen habe das Progesteron oral statt vaginal zu nehmen. Seitdem hatte ich auch keine SB mehr...
Liebe Grüße & alles Gute
Sonnenschein2713 mit Mats 2,5 Jahre und Baby inside 19. SSW
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Hab morgen Mittag einen Termin, dann spreche ich das mal an.
Alles Gute!