Hoher Blutdruck in der Ss

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt etwas verunsichert, ich bin jetzt in der 5. ssw, entstanden in der 2.ICSI, die letzten tage hatte ich kreislaufprobleme, heut hat meine hausärztin fest gestellt dass mein Blutdruck viel zu hoch ist. Eigentlich hatte ich immer einen recht niedrigen. Kommt das wirklich durch die ganzen Hormone? Mach mir richtig sorgen ob alles gut geht????

1

Hi,
Ich bin auch na ICSI schwanger geworden und aktuell in der 9. Ssw. Meine Ärztin sagte man müsse es beobachten. Wahrscheinlich warst du auch sehr aufgeregt beim Termin ;)

2

Huhu, ich habe beim Arzt auch immer einen hohen Blutdruck. Zuhause ist er dann recht niedrig:) versuch mal deinen Blutdruck zuhause 2 mal zumessen. Vielleicht hast du ja aucj das Weißkittelsyndrom ;) LG

3

Dein puls wird höher sein zwischen 90 und 105 ist normal

Der Blutdruck erhöht sich auch da das Blut vom Körper in die richtigen Regionen gepumpt wird

Also schau nur das du dich niemals aufregst und gönn dir oft Ruhe

Das ist normal meine Freundin und ich hatten einen Blutdruck von 157/90 und sie 152/91 Und es war alles ok

4

So ein hoher Blutdruck ist aber nicht normal. In der Schwangerschaft geht er eher runter und der Puls steigt :)

6

Ich war heute noch messen und hab 160/100 gehabt und das ist nicht normal ( ähnlich wie bei deiner freundin) ich muss ab heute Tabletten nehmen :(
Find ich auch blöd aber ist halt so

Lg Marion

5

Besorg Dir mal ein Gerät und mach zuhause ein paar Messungen, notier die Werte und besprich sie mit dem Arzt. Oft sind sie vor Aufregung in der Praxis höher. Wenn nicht, muss der Blutdruck metikamentös gesenkt werden..