Guten Abend
Ich und meine beste Freundin hatten heute eine Diskussion ihr kleines ist jetzt 8 Wochen alt und sie hat das Gefühl das der kleine von der 1er Nahrung nicht satt wird. Jetzt hat sie damit angefangen Reisflocken oder 1 Teelöffel Möhrchenbrei fürs andicken der Milch zu nehmen und meinte früher wurde das auch so gehandhabt. Ich halte davon überhaupt nix da so ein kleines das doch noch gar nicht richtig verdauen kann ist meine Meinung war darüber ein wenig entsetzt.
Was haltet ihr davon zu dem Thema oder würdet ihr das auch so machen
Liebe Grüße
Flaschennahrung
1. Ich halte nix davon
2. Gehört in einem Baby die PRE nahrung
3. Lebensmittel kommen vom löffel und schon gar nicht mit 8 Wochen !
4. Gibt es Schübe wo das Baby mehr Hunger hat
Da sollte es auch mehr trinken dürfen.
5. Das regt jede Mutter auf
6. Du bist in der Lage sie zu Vernunft zu bringen
7. Diese Diskussion bringt hier nix
8. Ggf unter " nahrung" stellen
Lg
Hi..
Also erstmal frag ich mich warum sie nicht mal die Hebamme nach ihrer Meinung gefragt hat... Aber so wie sie hätte ichs nicht gemacht, hätte ich frei weg entschieden hätte ich wohl am ehesten auf die 2er umgesattelt... Aber am ehesten wohl die Hebamme gefragt ))
Da muss man aber auch aufpassen. Meine Hebamme hat mir immer geraten abends extra mehr Pulver in die Flasche zu tun, damit das Baby länger schläft. Hab ich nie gemacht, war mir zu gefährlich.
Ja gut.. Ich vertrau meiner Hebamme z.b blind... Meine kleine hat immer gespuckt und ich musste die Milch mit nestagel eindicken.. Wie gesagt.. Ich würd nie was auf eigene Faust machen oder weil ichs mal von jd. Gehört hab :-/
Hallo
Pre und aif 1er nahrung kann nach bedarf gegeben werden.
8 wochen sagst du? Das baby steckt wohl grad im schub und hat daher erhöhten bedarf.
Reisflocken möhrchen oder auch schmelzflocken etc ins fläschen zu mixen ist ungesund. Der magen wird zu sehr überfüllt und der verdauungstrakt ist darauf nicht ausgelegt.
Dann muss halt häufiger ein fläschen her... meine güte als ob das tragisch wäre.
Mir hat man auch empfohlen als sie beim schub nicht mehr so gut schliefen und nachts mehr forderten ihnen schmelzflocken reinzumixen das würde sättigen...
Nee also echt ich wollte kinder und unsere waren nachts eg recht pflegeleicht aber das man nachts mal hoch muss und das ggf auch öfter war uns vorher klar.
Im übrigen fördert ein überfüllter magen den plötzlichen kindstod.
Durch den übergesättigten magen schläft das kind viel tiefer was grad anfanfs gefährlich werden kann trotz nuckel...
Aber jedem das seine.
Rate ihr ab wenn sie nicht hören will ihr ding. Gesund ists nicht.
LG
Sorry,das geht nicht!viel zu klein und mal mit dem kinderarzt besprechrn vorher!nehmt lieber pre oder stillt
Hallo
Ich hab meiner Tochter immer nur pre Nahrung gegeben. Wenn sie einen Wachstumsschub hatte brauchte sie ein paar Flaschen mehr dannach wieder wie vorher.
Würde ich auch nicht machen, aber es ist ihre Sache. Es gibt ja Folgenahrung 1, 2, 3. Aber ich bezweifle, dass ihr Kleines nicht satt wird, sie ist womöglich einfach vom häufigen Füttern erledigt.
Ich konnte nicht stillen und hab meinem Kleinen auch bald 1er Nahrung gegeben bis er normal gegessen hat. Er hatte relativ bald einen Rhythmus und seine Menge, was relativ viel war. Aber relativ sind einige Wochen, vorher mussten wir auch häufig Tag und Nacht Flaschen geben. Das ist ja beim Stillen auch so. Eine Freundin von mir stillt alle 2 Stunden und ihr Baby ist 6 Monate alt.
Du wirst sie machen lassen müssen, aber einem so kleinen Zwerg schon Getreide rein zu drücken, halte ich für gewagt. Zumindest Verdauungsprobleme könnte es bekommen. Es ist ja noch etwas klein für was anderes als Milch.
Meine Schwieger-Oma hat ihre 2 wegen üblen Stillproblemen mit Haferbrei (wohl sehr verdünnt) mit Honig großgezogen, aber nur weil es bei ihren beiden geklappt hat, ist es noch lange keine gute Lösung....
Vielleicht liegt es auch gar nicht daran, dass es mehr Hunger hat, sondern dass es mehr seine MUTTER braucht? Kinder haben Schübe, wurde ja oben schon geschrieben und man muss ein Kind nicht immer mit Nahrung ruhig stellen sondern auch mal versuchen raus zu finden, WAS es denn jetzt gerade braucht. Und das ist nicht immer Milch. Wenn doch, mit dem Kinderarzt oder der Hebamme Rücksprache halten.
Ich würde auch niemals irgendwas dazu geben, nur weil es früher so gemacht wurde. Früher wurden zur Beruhigung auch Schnullis in Honig getunkt. Würde heute wohl niemand mehr machen. Zumindest nicht mit gesundem Mutterverstand ;)))
Wenn sie Beratungsresistent ist, Thema wechseln und nicht mehr drüber aufregen ;)
Krass wie unterschiedlich das mit dem Füttern gehandhabt wird!
Meine Hebamme meinte:
Beim stillen: versuchen mindestens 2 Stunden Rhythmus hinzubekommen!
Bei Flasche: Nur Pre füttern (1,2,3) völlig unnötige Milch ab ca. 5 spätestens 6 Lebensmonate mit zufüttern anfangen!
Niemals mehr Pulver oder anderes Zeug in die Flasche weil es dem Baby höllische Bauchschmerzen machen kann!
Bei Flasche 3-4 Stunden Rhythmus!
So wurde mir das erklärt!
Hält jede Klinik oder Hebamme anscheinend Anders.
Aber das mit dem extra Zeug reintun, find ich auch nicht so gut! Lieber zum Kinderarzt und abklären wieso die kleine aufeinmal mehr Bedarf hat.
Wir essen zwar auch mehr wenn wir mehr Hunger haben, aber wir merken es ja wann Schluss ist!
Ein Baby kann das teilweise noch nicht und übergibt sich dann deswegen Vielleicht!
Also rate ihr beim nächsten Treffen ab zum Kinderarzt, als auf eigne Faust rumzuprobieren!