34+1 Kopf schon tief im Becken

Huhu, ich hab ja schon lange mit dem GMH zu kämpfen. Heute war ich zur Geburtsplanung in der Klinik, man sagte mir Kind ist schon tief im Becken, ich müsste bei vorzeitigen Blasensprung nicht mehr mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus *freu* gleichzeitug kam aber die Sorge ob die Maus sich nun also doch schon auf den Weg macht... der Arzt wollte keine Prognose stellen. Er hat schon solches und aber auch über Termin gehen erlebt. GMH und Muttermund wird erst Montag beim FA kontrolliert. Der Arzt in der Klinik wollte nur vom Bauch schallen, so oft vaginal ist ja nicht gut wenn eh schon verkürzt.

Mein Plan ist aber mindestens noch bis 37+0 zu kommen, das sind noch 20 Tage. Ich schone mich weiterhin, mache. Ich viel, muss aber nicht mehr nur liegen.

Wir haben jetzt knappe 2 Kilo und sind an der unteren Norm, meine lange Dürre :) knapp 45 cm und grad mal 2 Kilo...
Versorgung ist aber gut.

Meine symphyse schmerzt, ich kann mir so einen Becken Gurt holen. Der Arzt sagte for nach der SS ist der noch viel wichtiger, damit das wieder ordentlich zusammen geht, es kann auch schief oder nicht gut zusammen gehen. Im Moment ist der Spalt Ca 1 cm laut Ultraschall.

Jemand Erfahrungen zu Kind früh tief im Becken, oder ist das nicht früh? Der Arzt meine eigentlich 2 Wochen zu früh im Becken.

1

Hallo

Unsere Maus liegt auch schon fest im Becken. Da war ich in der 32 Ssw wo mein FA mir es sagte . Aber der Gebärmutterhals sei noch lang genug ...

Jetzt bin ich in der 34 Woche und Wünsche mir auch das die noch eine Weile in mit bleibt .

Alles gute für euch

Lg

2

Also meiner liegt nun schon seit der 22. ssw mit dem Kopf tief im Becken und ich bin heute bei 35+0.. und es sieht nichts danach aus, als würde er sich demnächst auf den Weg machen.. glaub das hat nichts zu bedeuten außer dass man glücklich sein kann spontan zu entbinden :)

3

Hallo.Bei meiner zweiten SS hatte ich ab der 18.ssw immer wieder Kontraktionen.In SSW 31 lag ich dann stationär am Wehen Hemmer 3Tage.
Bei mir hat sich am Mumu und GMH zum Glück nichts verschlechtert.
Unser Sohn lag dann auch schon ca 6Wo vor Geburt sehr tief und man sagte mir...schonen und ich lag die letzten Wochen nur noch....was mühsam war mit einem Kleinkind Zuhause und Familie 500km weit weg.
Man sagte mir auch,wenn's los geht soll ich nicht zuwarten und sofort ins KH kommen!
Ja es ging gut.Unaer Sohn kam an ET+1 nach langen 24h Kampf.. ..das hätte niemand gedacht.Sein Gesicht/Augen waren geschwollen...weil er so lang tief in Becken lag,dass legte sich aber nach 3 Tagen.
Ich kann dir nur anraten....viel zu liegen.Alles Gute

M.mit 3.Wunder 14.ssw