Angst vor Windei

Thumbnail

Hallo liebe werdene Mamas,

ich weiß es ist wahrscheinlich übertrieben mir jetz schon über so etwas gedanken zu machen aber ich habe mit einer Freundin gesprochen und diese meinte freu dich nicht zu früh es könnte auch ein Windei sein das Ultraschallbild welches ich angefügt habe ist von 4 + 4 ca. habe den nächsten Termin bei 5 + 5 wie sahen den eure Bilder da aus?

1

4+4 sah man bei mir noch nie was :D

Sei froh das man schon was sah

Lass dir nicht so eine angst machen bitte !!

LG
Und herzlichen GLÜCKWUNSCH

2

Hi,
ich weiß nicht wie ein Windel ausschauen soll, aber bei 4+4 sah meine Fruchthöle letzte Woche auch so aus wie deine.
Diese Woche 5+2 könnte man dann schon den Dottersack gut erkennen.

Lass dich nicht verrückt machen und entspann dich. Deine Freundin ist Fachpersonal, oder woher weiß die sowas? Du bist schwanger genieße es.

LG
Jesi

3

Mach dir keinen Kopf und denk positiv. Ich war das erste mal bei 5+3 beim Arzt und man hat auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Zwei Wochen später hat das Herzchen geschlagen. Es wird alles gut werden. :)

4

Ich hatte letztes Jahr ein Windei. Gesichert war das aber erst in der 8. Woche. So früh wie bei Dir kann man das noch garnicht sagen. Jetzt bin ich im 9. Monat, alles läuft gut und auch dieses Mal hat man am Anfang nicht mehr gesehen als bei Dir. Lass Dich nicht verrückt machen, das ist halt am Anfang so.

5

Hi! An 4+4 war bei mir überhaupt noch nichts zu sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut:-)
Alles gute dir,
Lg, Alex 18.ssw

6

Sollten Freundinnen nicht eigentlich Mut machen?

Klar, kann alles sein. Aber ich an deiner Stelle wäre guter Dinge. Bei 5+5 wirst du wahrscheinlich immer noch nicht das Herzchen sehen, aber dafür dann schon einen Dottersack. Beim übernächsten Termin siehst du dann dein Böhnchen mit Herzschlag. Lass dich nicht verunsichern und freu dich, dass du schwanger bist!

Alles Gute!

7

Immer diese blöden Kommentare der Leute um einen herum. Das sieht ganz normal aus bislang. Lass dich nicht verunsichern und freue dich auf deinen nächsten Termin. Vertrau auf die Aussagen deines Arztes und deine Freundin sollte sich zukünftig lieber mit der Auswertung deiner Ultraschallbilder zurückhalten.

8

Hallo :),

Solche Aussagen musst du ignorieren... mir wurde das bei 4+3 auch gesagt... von einem Arzt... habe den Arzt dann aber direkt gewechselt .. der neue Arzt konnte nur den Kopf schütteln über solche Aussagen.. der sagte das man mehr noch garnicht sehen könnte!

Und er hatte recht .. bei jedem termin hat man mehr gesehen.. und alles war und ist gut :) und das wird bei dir genauso sein.

Anfangs hatte ich so große Angst das was schief geht, das ich mich nicht getraut habe mich zu freuen... das bereue ich jetzt auch schon...

Und zu deiner Freundin ... die war bestimmt noch nicht schwanger... sonst wüsste die wie man sich fühlt (gerade wenn es die erst Schwangerschaft ist)

Zu Leuten die mir meine Schwangerschaft nicht gönnen, halte ich Abstand :)

Halte den Kopf hoch, freue dich auf das was kommt, es wird sicher alles gut werden :)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

9

Guten Morgen,

sorry, aber ich finde es ziemlich doof von deiner Freundin dir so einen Floh ins Ohr zu setzen. Ein Windei kann immer mal vorkommen aber ist immernoch vergleichsweise zu anderen Komplikationen sehr selten.

Anhand des Bildes kann man das auch nicht festmachen, bei 4+4 ist e schon mal klasse überhaupt eine Fruchthöhle zu sehen.

Ich war auch bei 5+5 beim US und man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Was meinst du was ich mir schon für Gedanken gemacht habe wegen Windei etc.
Und wofür? Für nix. Alles ist prima, bin inzwischen in der 22. Woche.

Lass dich nicht verrückt machen, genieß deine Kugelzeit und alles Gute!
Liebe Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 21+1