Plötzlich sehr ruhig im Bauch

Guten Morgen!

Muss meine Sorgen einfach mal aufschreiben, auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen könnt.

Ich bin heute 35+6. Spüre meine kleine seit Wochen sehr häufig und deutlich. Am Mittwoch war ich im Krankenhaus zur Anmeldung und Op Vorgespräch. Sie liegt in BEL und muss, wenn sich nichts ändert, per Kaiserschnitt geholt werden. Ctg war gut und im Ultraschall gab's ramba zamba.

Seit gestern morgens spüre ich sie kaum noch. Sehr selten und nur noch so leicht, dass ich garnicht weiß war da jetzt wirklich was oder nur Wunschdenken. Ich habe den ganzen Tag gewartet und bin abends wieder ins Krankenhaus, weil das einfach so auffällig war und ich sowas seit vielen Wochen nicht mehr gehabt habe. Ctg geschrieben, alles prima!

Ich weiß dass es allmählich enger wird im Bauch, aber dachte das kommt schleichend, dass es weniger wird mit der Bewegung und nicht so von jetzt auf gleich.

Wir war es bei euch zum Schluss?

Finde einfach keine Ruhe :-(
Lg Maria

1

Guten morgen :-)

Dein Bauchzwerg wird sicher ein Wachstums Schub haben und ist deswegen ruhiger. Gibt aber auch Babys die sind zum ende hin einfach ruhiger. Mein Mäuschen ist auch eher ruhig. Zum ctg musste er geweckt werden weil man ja sonst nicht wüsste ob es Ihm gut ginge. Also genieß ein wenig die ruhe vor dem Sturm. LG et-15

2

Hallo,

bei mir war es so, als das Baby sich gedreht hatte. War bei mir in der 38. Woche. Als der Kopf noch oben war hab ich viel mehr gespürt.

Vielleicht hat es sich einfach gedreht?

Lg und alles Gute!

Dünki

3

Hy ich bin genauso weit wie du 35+5 und mir ging es vor ein paar tagen auch mal so das ich ihn nicht gespürt habe ,nicht morgens und am mittag auch noch nicht !! Musste echt mal am bauch rütteln das mal ein mimi Lebenszeichen kam aber das wars dann auch bis am abend.. am nächsten tag wars schon wieder bissl mehr aber auch nicht wirklich viel!
Dem baby gehts aber super war zwischendurch auch beim arzt

4

Heute spüre ich sie auch wieder etwas mehr als gestern, ist trotzdem sehr ungewohnt. Habe am Dienstag den nächsten arzt Termin und hoffe einfach dass alles gut ist. Gedreht hat sie sich nicht, weil gestetn nochmsl danach geguckt wurde.

Danke für eure Antworten :-)

5

Hi,
ich hatte das auch in der 34./35.ssw da gab es mal so Tage wo fast nix kam. Ich bin fast irre geworden. Aber der Bauch hat sich trotzdem bewegt, aber ehr zaghaft, kaum merklich man hat es nur gesehen wenn man flach lag. Na ja, und dann 36.ssw wieder extrem ruhig, bis mein Mann den Gipsabdruck vom Bauch gemacht hat, ich musste das Teil festhalten weil sie es sonst ganz weg gearbeitet hätte #rofl

Mir ist wichtig immer wieder mitzubekommen da sie "da" ist. CTG und Co sind bestens. Die letzten Wochen schaffen wir auch noch.

LG Manu mit Bauchzwergi 36+3 inside#verliebt#verliebt#verliebt