Guten Morgen ihr lieben : )
Ich habe eine etwas unangenehme Frage aber diese beschäftigt mich im Moment wirklich sehr...
Was macht ihr um es zu vermeiden im Kreißsaal groß zu müssen?? Macht ihr überhaupt was dagegen oder ist es euch egal?
Ich wurde ja gestern eingeleitet und ich weiß nicht warum aber iwie scheint das gerade fast meine größte Sorge zu sein....: /
Glg
Melli+bauchmaus 34+2
Wie vermeiden im Kreißsaal groß zu müssen?
Versuche es für egal zu empfinden. Es wird wahrscheinlich sowieso passieren.
Um so mehr du versuchst es zu unterbinden um so mehr wirst du dich selbst am pressen hintern.
Alles Gute für die Geburt
"am pressen hintern"
Hihi, sorry, aber in dem Zusammenhang ein zu lustiger Verschreiber
Hallöchen
Komplett vermeiden lässt sich das nicht aber du kannst dir einen Einlauf geben lassen... Die meisten machen das aber schon Standardmäßig... Du könntest versuchen leichte Kost zu dir zunehmen aber ob das so befriedigend ist, da du sehr viel Kraft und Energie für die Geburt brauchst, wage ich zu bezweifeln... Das beste ist warscheinlich der Einlauf aber wenns passiert ist auch nicht schlimm... Bei meiner Freundin ging es damals so schnell dass kein Einlauf gemacht werden konnte und das malör ist passiert... Aber bei dem Druck ist das auch kein Wunder... Wenn man presst dann presst man ;))
Wenn es dich beruhigt: Man muss nicht zwangsläufig unter den Wehen Stuhlgang haben. War bei meinen beiden Geburten nicht so (hatte auch keinen Einlauf oder dergleichen vorher).
Und glaube mir, während den Wehen ist dir so gut wie alles egal!
incredible ET-23 mit Baby Nr. 3
Frag deine Hebamme oder die Krankenschwestern ruhig, ob du einen Einlauf machen kannst. Es ist ja auch wichtig, dass du im Kopf frei presst und keine Hemmungen hast, wenn du presst.
Und selbst, wenn da was kommt, die Hebamme macht das schnell und dezent weg, dass bekommen du und dein Mann im Zweifel nicht mit, da musst du dir keinen Kopf machen.
Hallo,
ich hatte bis jetzt zwei Geburten und mir ist das noch nie passiert.
Man hat manchmal das Gefühl als müsste man, aber das war bei mir nur der Kopf der drückte.
Ich würde mir, wenn ich du wäre auch einen Einlauf geben lassen, damit dein Kopf frei ist bei der Geburt und du nicht ständig daran denken musst.
Alles Gute für die Geburt!
Lg
Dünki
Also ich hatte bei der Geburt meiner Tochter andere Sorgen. Hatte keinen Einlauf und trotzdem ist nichts passiert und wenn? Das sehen die wahrscheinlich jeden Tag.
Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :D
Mir wäre das auch mehr als unangenehm, aber ich denke so ein EInlauf vorher ist ne ganz gute Lösung. Popo frei, Kopf frei
Mach dir darüber keine Gedanken. Bei mir ist ein bisschen was gekommen, hab es kaum gemerkt und die Hebamme hat es sofort weg gemacht. Mein Mann, der direkt neben mir stand hat gar nichts davon gemerkt.