Musste wirklich schon mal jemand für einen Kaiserschnitt bezahlen?

Hallo, man liest hier immer wieder es gäbe Fälle in den hätte jemand für ein (Wunsch)-Kaiserschnitt bezahlen müssen. Mich interessiert einfach ob das wirklich schon wie man erlebt hat oder ob das mehr so ein Mythos ist ;)

1

Also ich hatte einen geplanten wunschkaiserschnitt und musste nicht's dafür bezahlen. Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen :-)

2

Ich denke das sind nur diese strikten KS Gegner, so nach dem Motto "sowas darf es nicht geben, wer keine natürliche Geburt will muss den KS auch selber zahlen" usw...
Also ich hab wohl Ende November meinen Wunsch KS und hoffe dich das meine KK das übernimmt, und die KS Gegner bis dahin nicht die Weltherrschaft an sich gerissen haben:-)
Lg, Alex 18.ssw

3

In der Regel wird irgendein Grund erfunden der einen KS rechtfertigt. Das bekommt man selber ja nicht mal unbedingt mit, was letztendlich bei der Kasse abgrechnet wird, wenn man sich keine Kopie geben lässt. Würden die Kliniken das nicht tun, müsste man selber zahlen. Passiert aber so gut wie nie, weil die Kliniken die KS brauchen und wollen dass die Frauen dafür zu ihnen kommen. Viele WKS sind streng genomMnEn auch gar keine. Ich hatte z.B. schon einen sekundären KS. Wenn ich bei diesem Kind jetzt sagen würde ich hab keinen Bock auf eine spontane Geburt ohne anderen Grund, wäre es trotzdem kein WKS, weil ein vorangegangener immer eine Indikation für weitere KS ist. Das gilt auch für viele andere Sachen. Also auch wenn eine Frau sagt sie hatte einen WKS, mag das aus ihrem Empfinden vielleicht so sein, rein bürokratisch ist es das oft aber gar nicht gewesen.

4

Ich glaube auch nicht, dass man für einen Wunschkaiserschnitt bezahlen muss!! Es wird immer einen Grund geben, diesen zu rechtfertigen .... psychische Probleme gehen wohl immer als Grund, wie sonst auch in der Medizin, wenn nichts gefunden werden kann ist es die Psyche :-)

LG

5

:-) :-) geil... Ne ich glaub des is absoluter Mythos... Hatte auch nen wunschkaiserschnitt und gezahlt Hab ich nix... Warum auch

-Jede Frau hat doch ein recht zu entbinden wie sie will :-)

6

"Jede Frau hat doch ein recht zu entbinden wie sie will "

Aber die Kasse ist nicht verpflichtet medizinisch nicht notwendige Behandlungen zu zahlen. Und ein echter WKS ist medizinisch nicht notwendig und die Kasse hat das Recht die Zahlung zu verweigern

7

Es gibt immer einen Grund für den Wunsch ;-)

weitere Kommentare laden