kita Eingewöhnung in Ss fraglich ?

Hallo

Ich bin jetzt 18 ssw. Jetzt hat es sich so ergeben das meine Maus ab Sep in die Kita geht.

Jetzt haben wir ja am Anfang Eingewöhnung. Keiner weiss wie lange aber ich schätze paar Wochen dauert das schon...

Mein mann findet das ziemlich gefährlich wenn ich da in der Eingewöhnungszeit schwanger rum sitze und hat Angst das ich mich mit was anstecke weil heutzutage ja viele Kinder nicht mehr geimpft werden.

Ich werde auf jedenfall meinen Fa fragen beim nächsten Termin was er davon hält bzw ob er sogar abraten würde...

Was haltet ihr davon ?
War jemand schon mal in der gleichen Situation?

LG

1

Hi..,
ich bin selbst Erzieherin (U3- Bereich)

Hatte auch schon schwangere Mamas, die die Eingewöhnung ihres Kindes mit Dickbauch gemacht haben.

Nun ist es so.. ich habe bevor ich mein Beschäftigungsverbot erhalten habe in der Krippe gearbeitet.
Ich durfte nicht mehr dort arbeiten, weil ich Zytomegalie negativ bin. Das ist ein Herpesvirus, der beim Kind im Mutterleib zu Missbildungen führen kann. Er überträgt sich beim Wickeln, durchs Sabbern und Niesen.

Ich würde mich bei deiner Gyn. beraten lassen..

Und falls die grünes Licht gibt.. definitiv immer Hände desinfizieren usw.

Alles Liebe,
Sarah 32 SSW

2

Zu dem Thema hätte ich eine Frage, vielleicht kennst du dich ja aus. Bzgl des Zytomegalie Virus.

Wie ist das eigentlich wenn man schwanger ist und selbst ein Kind unter 3 hat. Könnte man sich da nicht automatisch bei seinem eigenen Kind damit anstecken?

4

Meine FA sagte zu mir, dass ich mich auch bei meiner eigenen Tochter anstecken könne. Also Hände waschen nach dem Pampi wechseln, nur auf die Stirn küssen, nicht ein gemeinsame Gabel/ Löffel benutzen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich weiß leider nicht wie alt deine Tochter ist, aber ich schätze mal noch unter 3?!

Eine Eingewöhnung dauert in der Regel 4 Wochen.