Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wir möchten auf jeden Fall den PraenaTest machen lassen. Das Ersttrimester-Screening ist doch dann überflüssig, oder? Was meint Ihr?
Gern auch Erfahrungen von Leuten, die den PraenaTest schon haben machen lassen.
Danke
PraenaTest und / oder Ersttrimester-Screening?
Hallo :) ich wollte eigentlich auch einen Harmony Test machen und meine Frauenärztin meinte sie würde mir aus Erfahrung raten das Ersttrimester Screening machen zu lassen. Dort könnte man im detailierten Ultraschall auch schon viel sehen, und das mit diesen Test wäre sehr ungenau hätte sie die Erfahrung gemacht. Deswegen gehen wir jetzt erst mal nur zum Erstrimester Screening und wenn da was nicht stimmt machen wir so einen Test. Alles Liebe für dich
Vielen Dank für deine Meinung. Ich bin noch unentschlossen, habe aber auch noch ein paar Wochen Zeit, mich zu entscheiden. LG
Ich habe das Screening in genau einer Woche :) habe auch gehört, dass zum Beispiel in diesen Feinultraschallen spezielle Dinge auffallen können wie z.B. Herzfehler die man im Bluttest leider nicht sieht. LG
Hallo,
wir waren heute Nachmittag beim Ersttrimester-Screening. Es wurde mein Alter, die Nackenfalte, das Nasenbein und mein Blut untersucht. Zusätzlich hat sich unser arzt das Herz, die Organe, Ärmchen, Oberschenkelknochen und die Arterien am Herzen und in der Nabelschnur angeschaut.
Er hat wirklich alles wichtige am Krümelchen vermessen, Plazenta und Fruchtwasser gecheckt und Herztöne durften wir auch hören.
Krümelchen hat dann für den Papa noch Party gemacht :) da war es dann um ihn geschehen.
Ich bin jetzt sehr beruhigt, da unser Risiko auf Trisomien durch diese Untersuchung bei 1:8470 liegt, anhand meines Alters wäre es bei 1:427
Liebe Grüße
Hallo,
Ich bin auch unentschlossen ob ich die Ersttrimesterscreenkng machen soll oder nicht. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? 1:8470 hört sich ja sehr beruhigend an
Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit
Lg
Zeynep + krümmelchen 5+4
Hallo Urmel198,
ich habe sehr ähnliche Werte herausbekommen wir du, die sind gut, oder? Habe irgendwie immernoch ein bisschen Angst...
LG