Hallo. Bis jetzt bei 12+ 4. Letzte woche wurde bei mir eine Plazenta praevia festgestellt. Jetzt meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich das wider ändert? Das diese doch noch hochwandert?
Vielen Dank
LG
13.SSW und Plazenta praevia
Hi!
Also ein Freund von mir ist Gynäkologe und der sagt, in einer so frühen Woche benutzen sie den Begriff gar nicht, weil sich das meist beim nächsten Ultraschallbild erledigt hat.
Er hat mir das so erklärt, das die Gebärmutter ja noch immens wächst und die Plazenta somit wandert! In der ersten SS und in der jetzigen habe ich auch eine.
In der ersten hat sie sich verwachsen und jetzt bin ich ganz zuversichtlich das sich das Problem beim nächsten Schall auch erledigt hat .
Du hast noch viele Wochen Zeit, deshalb mach Dir noch nicht so viele Sorgen, auch wenn einen das natürlich beunruhigt .
Ich hoffe, ich könnte Dir helfen.
LG
Ok vielen Dank. Auf einen Kaiserschnitt würde auch gern verzichten.
Also ich war bei 19+4 ssw vor vorsorge beim Arzt. Da hatte ich auch ein plazenta prävia. Nur 1 tag später war ich beim Organ ultraschall und da war die plazenta schon hoch gewandert. Also mach die keine sorgen, beim nächsten mal ist sie bestimmt da wo sie sein soll.
Hallo! Am Anfang meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Plazenta praevia, die dann aber von alleine hoch gewandert ist
lG
Huhu ich hatte die Diagnose in der 14 Woche, jetzt bin ich 18+6 und sie ist schon hoch gewandert. Zwar immer noch tief aber ich kann normal entbinden. Mach dich nicht verrückt. LG
Ich danke euch allen
Meistens zieht sie sich noch hoch. Hast ja auch noch viiiel Zeit dafür. Meine war beim Ultraschall in der 26. SSW schließlich vom Muttermund weg. Aber laut meiner Hebamme kann sie sich theoretisch bis zur 36. noch da weg bewegen. Also ist noch lange nichts verloren
Update.....plazenta schon etwas höher ...juhu