Partnerabend bei der Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen

Wisst ihr was man beim Partnerabend im Geburtsvorbereitungskurs macht??? Unsere Hebamme lässt das nicht so richtig raus.

Ich weiß, das wird überall anderst gehandhabt, aber über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen! Haben heute eben diesen Abend, und bin bisschen aufgeregt :-)
Lg Sunny

1

Das kommt auf die Hebamme an. Je nachdem welche Inhalte die Vorbereitungskurse ansich haben. Meine hat nochmal die Geburt und Atemtechniken durchgesprochen, Tipps für sie Väter gegeben und Fragen beantwortet.

2

Huhu,

bei uns wurde nochmal die Geburt und Atemtechniken durchgesprochen. Anschließend durften die Partner den Bauch mit Fingerfarben bemalen. :-)

LG

3

Ich hab direkt einen Partnerkurs gebucht.
Bei den Atemübungen wird der Partner zB immer mit einbezogen indem er bei Atmen eine Hand auf den Bauch legt oder die Wehe "spielt". Massagetechniken hatten wir auch schon :-)
Unsere Hebamme aus dem Kurs gibt dann auch zwischendurch Tipps, wie der Partner behilflich sein kann bei der Geburt etc.
Kann mir gut vorstellen, dass vielleicht etwas ähnliches bei dem Partnerabend gemacht wird.

Viel Spaß auf jeden Fall ;-)

4

Hei,

also bei meinem Partnerabend wurde allgemein nochmal kurz über die Geburt gesprochen, wie die Männer uns währenddessen beistehen können und auch dann Zuhause. Es waren doch noch einige brauchbare Tipps dabei. Dann wurde noch eine kurze Kreissaalführung gemacht, die Zimmer gezeigt usw.
Ich war ehrlich gesagt froh, dass wir keine "Hechelübungen" gemacht haben. Sogar mein Mann fand den Abend angenehm, obwohl er erst keine Lust hatte.

LG