Gorgonzolasauce?

Hallo ihr Lieben,

ich habe momentan so Heißhunger auf "Penne Gorgonzola", was ich vor der Schwangerschaft immer bei unserem Italiener gegessen habe. Meint ihr man kann das essen? Beim Kochen müssten doch eventuelle Bakterien durch die Hitze abgetötet werden, oder?

Liebe Grüße

1

Ich hab die gegessen. Nudeln in Gorgonzola Spinat Überbacken. Hauptsache es war gut gekocht hab ich mir gedacht.

2

Zwar wird der Gorgonzola nicht gekocht, da er sonst glibbrig wird, aber ein paar Minuten über 80Grad sind drin und alle Keime sind tot. Ich hab einfach vorsichtshalber selber gekocht und mit einem Thermometer nachgeprüft.

Guten Appetit!

3

Ihr seid die besten! Vielen Dank! Ich glaube, ich bestelle einfach morgen früh was zum Mitnehmen und erhitze es dann vorsichtshalber nochmal im Topf oder in der Mikrowelle. Boah, ich hab da soooo Lust drauf grade...

4

Ging mir auch so. Konnte ich fast jeden Tag essen...:-D

5

Wie jetzt

.EUER ERNST??? Ich hab seit Wochen mega mega mega Lust drauf und dachte der geht absolut nicht :-o und jetzt les ich durch Zufall des is kein Problem? YUHUUUUU... Wie geil...... :-) :-) Nudeln mit Gorgonzolasoße ICCCCCHHHH KOMMEEEEE :-)

Mmmmhhh tausend dank, ihr seit die besten :-*

6

Ich esse Gorgonzola auch so:)
Hab das Go von FA und Hebi.

7

Echt? Was haben die dazu gesagt?

Lg

8

Hab eine Statistik gezeigt bekommen, von 700.000 Schwangeren haben sich 40 mit Listerinen angesteckt (da ist aber noch nicht mal gesagt obs durch Käse war oder durch anderes. Vorallem meistens durch SCHLECHTES essen, das länger ungekühlt ist usw).
Das sind weniger als 0,5%!

Das Riskio kann ich ( für mich persönlich ) eingehen wenn ich auf frische Produkte achte.

Da ist die Wahrscheinlichkeit von Auto angefahren werden größer.

Genauso was Toxoplasmose angeht.

Aber muss natürlich jeder für sich entschieden.

Ich hab mich sozusagen gegen diese Angst entschieden und genieße was ich möchte.

Achte auf Frische und Qualität - wie natürlich schon immer!

weiteren Kommentar laden