Emotionaler Stress in den ersten Wochen

Hallo,

Muss ich mir große sorgen machen wenn ich emotionalen Stress habe. Das dadurch die Frucht abgestoßen wird? 5 ssw
Ich meine damit zB familiärere Streitigkeiten oder mit dem Partner. Immer wieder kommt es bei uns vor das wir Stress mit den Eltern haben. Da ich sehr emotional bin schon immer - kommen mir sehr schnell die Tränen. Ich denke also das es mich sehr mitnimmt. Ich bin danach zwar wieder ganz ruhig aber ja.

Kann das Auswirkungen haben und wenn ja was kann ich da machen wenn ich solchen Situationen nicht aus dem Weg gehen kann.

Glg

1

Guten Morgen,

ich hatte schon extrem Stress, noch bevor ich wusste das ich schwanger war. Angstzustände etc pp auf Grund besonderer Vorkommnisse, war kurz davor Antidepressiva zu nehmen.

Meiner Bauchmaus geht es blenden und wir haben es fast geschafft...

LG Manu mit Bauchzwergi 36+5 inside#verliebt#verliebt#verliebt

2

Oh das freut mich das es euch gut geht. Alles alles gute weiterhin! #herzlich
Das beruhigt mich schon etwas danke!

3

Danke.

Ich denke wenn sich die Pünktchen richtig fest beißen, erschüttert denen das Emotionale nicht so. Nur unser eins macht sich halt einen Kopf. Ich weiß noch wie oft ich geweint hab, weil es mir so leid tat dem Zwerg meinen Stress anzutun - als ob es dann weniger ist^^

Wenn dein Zwerg bleiben will, wird er das tun und so ein bissl Stress wird ihn nicht von abhalten :-p

4

Das es mal stressig wird läßt sich heutzutage kaum vermeiden. Negativ auswirken kann sich anhaltender Dauerstress allerdings schon. Daher solltest du für Ausgleich sorgen, deine Umwelt dazu anhalten dich nicht unnötig zu stressen, Stresssituationen (wann immer möglich) aus dem Weg gehen, "einfach" bewusst deinen Alltag angehen. Vielleicht helfen dir Spaziergänge, Massagen, autogenes Training, usw.

LG :-)

5

Hallo,

hier und da Streit, Stress oder Tränen schaden bestimmt nicht. Ich denke dann wäre die Menschheit schon ausgestorben, das lässt sich über 9 Monate ja gar nicht konsequent vermeiden. Nur wenn es dauernd/langanhaltend und heftig ist (also ständig der Adrenalin und Cortisol Spiegel oben ist) kann es sich irgendwann schon negativ auf den Zwerg und auf den Progesteronspiegel auswirken. Daher solltest du dann schon versuchen, wenn es zu viel wird, mal spazieren zu gehen, tief durchzuatmen, zu meditieren oder was auch immer dir gut tut.

LG

6

Huhu,
also ich hab in der 17 ssw geheiratet. die hochzeit wurde schon über ein jahr vorher festgelegt und zwar ziemlich groß mit allem drum und dran.
ich hatte bis dahin jeden tag unheimlich stress! ich wsr fix und alle, hab ständig geheult und mich auch dauernd mit meim mann gefetzt.
meinem kleinen gehts ganz prima.
die sind da relativ robust.

lg
Kristina + Babyboy Inside 24+5

7

Ich hatte vor dieser Schwangerschaft zwei Fehlgeburten. Was meinst du wie man sich da fühlt in den ersten Wochen..

Ich bin ja kein Einzelfall. Also nein, eine intakte Schwangerschaft endet nicht aufgrund von emotionalem Stress..

Lg