Absetzen Progesteron SSW 12

Hallo,

ich habe eine Frage. Weil ich eine leichte Gelbkörprrschwäche habe musste ich meine Schwangerschaft mit Progesteron unterstützen.

Nun bin ich Ende ssw 12 und ich werde das Progesteron absetzen, ärztlich vorgegeben.

Hat jemand Erfahrung damit, ob danach Blurungen kommen können oder alles weiter gut verläuft?
Gibt es etwas was zusätzlich nehmen könnte? Gerne pflanzlich.

Hat jemand Erfahrung?

LG und Danke!

1

Solltest du Blutungen bekommen, könntest du es sicherlich noch 1-2 Wochen weiternehmen.

Ich habe auch eine leichte GKS und habe zusätzlich Bryophyllum sowie Yamswurzelkapseln genommen. Das habe ich alles bis zur 16.SSW ausgeschlichen.

LG und alles Gute für die restliche Schwangerschaft :-)

2

Da frage ich mal bei meiner Frauenärztin nach.

LG

3

Ach so... in der ersten Schwangerschaft hatte ich kein Progesteron und teilweise sehr starke Blutungen bis in den 5Monat, bei Nr.2 hab ich ab der 8SSW bis zur 14SSW Progesteron genommen und hatte nach absetzen noch einmal 1 Tag leichte Blutungen und jetzt bei Nr.3 habe ich es ab SSW7 bis zur SSW13 genommen und hatte (toitoitoi) nach dem Ausschleichen keine Blutungen. Bei Nr.2&3 habe ich schon vor der SS Bryophyllum genommen, bei Nr.3 auch noch Yamswurzelkapseln.

:-)

weitere Kommentare laden
13

Ich musste bis ca 12-ten Woche abends 2 und morgens eine nehmen, dann sollte ich langsam reduzieren, habe dann paar tage 1 morgens eine abends genommen , dann nur eine abends... Aber das sollte dir dein Arzt ja auch sagen müssen wie und was du machst

14

Danke für deine Antwort.
Meine Ärztin hat nichts von ausschleichen gesagt. Einfach bis Ende der 12 Woche und fertig.

Beim nächsten Termin frage ich nochmal nach.