Unklare Rücken- Flankenschmerzen rechts

Seit drei Tagen habe ich auf der rechten Seite immer wieder Schmerzen. Ähnlich wie Seitenstechen. Zuerst war es eindeutig am Rücken, da hab ich mir nichts bei gedacht, da ich öfters - auch unschwanger - Rückenschmerzen habe. Jetzt hab ich das Gefühl sie sind nach vorne /mehr an die Flanke gewandert und vorallem im Liegen schlimm. Tagsüber in Bewegung merke ich kaum was, nur bei längerem Sitzen oder im Liegen. Jetzt hab ich hier von Nierenstau gelesen, das macht mir Angst. Da ich aber viel trinke und auch entsprechend viel Harndrang hab, passt das nicht so richtig. Kennt das jemand? Werde auf jeden Fall morgen zum Doc das abklären lassen, in die Notaufnahme wollte ich heute nicht.

Jewel 13. ssw

1

Hallöchen

Wenn die schnerzen nicht so schlimm werden, dass es nicht mehr auszuhalten ist, brauchst du auch nicht zur Notaufnahme... Bleib erstmal heute etwas entspannter und mach nicht so viel im Haushalt... Probleme an den Nieren sind nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft und von der Lokalisation (Ferndiagnosen sind doof zu stellen) auch richtige Richtung... Nierenstau oder auch nierensteinchen können sich bei jedem unterschiedlich zeigen... Lass es bitte morgen ärztlich abklären, dann bist du auf der sicheren Seite... Der Arzt kann tasten und drücken, bewegen und und und... Das ist über so ein Forum nicht möglich, was such eine Diagnose mehr als schwer macht...

Alles alles gute

2

Klingt verdächtig nach niere :( lass es frühzeitig abklären! Ich glaub das hat nix damit zu tun ob du oft aufa klo kannst... ich musste aucj ständig! Hatte nierenkolikwn 4. Grades ( dank steine wie sich nach der geburt rausstellte) und das wünsch i keinen! Die geburt war net annähernd so schmerzhaft:( mir wurden double j schienen eingesetzt in der 33.ssw weils nimma anders ging!! Glg und gute besserung!!

3

Ist das deine erste SS oder hattest du schon eine Geburt mit PDA?

4

Ist meine erste Schwangerschaft.

5

Dann würde ich auch n Check machen, kann auch Bandscheibe sein, die strahlt. Ernstzunehmen ist, dass es sticht :(
Wenn's ziehen würde, wäre es halb so wild.

Alles Gute!!

6

Huhu!

Ich habe diese Schmerzen auch immer wieder mal über mehrere Tage hinweg. War deshalb auch mal außerplanmäßig bei meiner FA weil hier alle dazu geraten haben...

Im Endeffekt war natürlich gar nichts und alles gut. Bei mir hat dieser schmerz mit dem darm zu tun, der durch das wachsende Baby ab und an mal etwas eingezwickt wird. Meine FA hat damals auch festgestellt, dass ich sehr viel Luft im Oberbauch hatte.

Dachte damals natürlich auch gleich an Nierenstau usw. Aber wie gesagt, im Endeffekt war gar nichts- und ich hab mich umsonst verrückt gemacht.

Wünsche dir alles gute!

Lg

Great, 21. SSW