Entlassung trotz uneklärter noch andauernder Blutung, 36.ssw

Guten Morgen zusammen,
habe seit Mittwochnacht leichte Blutungen, seit Freitagmittag nur noch bräunlich. War etzt bis gestern in der Klinik. CTGs waren alle super, Mumu ist aber schon 3cm geöffnet.
Man hat leider nicht rausgefunden woher die Blutung kommt. Habe eine Hinterwandplazenta, weshalb man die im Ultraschall nur teilweise sieht. Sie meinten aber, dass eine Ablösung der Plazenta unwahrscheinlich sei, da ich wenig Schmerzen hatte und die CTGs gut waren. Aber für nur Mumu-Öffnung seien die Blutungen zu stark, sie wüssten daher nicht was da los sei.
Trotzdem wurde ich gestern nun entlassen, da sich an meinem Zustand nix mehr geändert hat.
Bin jetzt daheim und ziemlich nervös! Mein nächster FA-Termin ist am Die. Hatte das eine von euch auch mal? Konnte man euch einen Grund für die Blutung nennen?

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis in den 5.Monat hinein Blutungen. Ein Grund wurde auch nie eindeutig gefunden. Bei Nr.2 hatte ich ein Hämatom, welches in den ersten 4 Monaten immer mal wieder abblutete.

Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen! Wenn du dich zu arg unwohl fühlst, dann geht's eben wieder ab ins KH. Es ist keinem geholfen wenn du dich zu Hause stresst.

LG und alles Gute :-)

2

Also, bei mir hat es ziemlich geblutet, als sich am Mumu was getan hatte. Das war aber immer jeweils kurz vor der Geburt während der Wehen.
Wenn du dich zu sehr sorgst, würde ich auch nochmal ins KH fahren.

incredible ET-20 mit Baby Nr. 3

3

Hast du denn nur noch bräunliche Schmierblutungen? Wenn du dir unsicher und besorgt bist, bzw. den Aussagen der Krankenhausärzte nicht vertraust, hole dir schnellst möglichst eine zweite Meinung, evtl. in einem anderen Krankenhaus. Gerade mit der Aussage, dass man die Plazenta nur teilweise sieht,sie allerdings GLAUBEN, dass eine Ablösung unwahrscheinlich, würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Glaube und Wissen sind zwei paar Schuhe!!!

4

Hallo!

Also bei mir wurde ja eingeleitet..

Als mein Muttermund 4 cm offen war, hab ich plötzlich geblutet wie ein abgestochenes Schwein. Sorry für den Ausdruck, aber es war so. Ich war noch auf Toilette und hab dann ziemlich panisch die Hebamme gerufen, weil es halt doch echt viel Blut war. Die Hebamme war ziemlich gelassen und hat sich noch gefreut, "dass es nun endlich losgeht."
So viel zu "für Muttermund öffnen ist es zu wenig."

Kann deine Sorge aber total verstehen und würde, wenn es so bleibt, auf jeden Fall zurück ins KKH.