Kaiserschnitt mit Sterilisation

Hallo bin fast in der 35 ssw wann muss ich mich in krankenhaus melden wegen der planung es ist mein 3 kind beide andern habe ich spontan entbunden

Wie lange dauert so eine op?
Wie lange muss man im kh bleiben?
und in welcher ssw wird das kind meistems geholt?

danke für eure antworten
lg hexe

1

Da bist du aber spät dran.
Ich würde es diese Woche schnell noch machen.

Bei meiner Freundin wurde er 2 wochen vor Et gemacht.

4

habe am donnerstag ein termin beim frauenarzt und dann bekomme ich die überweisung wollte mich dann nächste woche im kh melden viel früher soll sie auch nicht geholt werden möchte da nur erfahrungen sammeln da es für mich das erste mal ist

2

Ich meinte ich würde diese woche noch die anmeldung machen.

3

Erstmal muss dir dein Frauenarzt eine Überweisung ausstellen mit dieser kannst du dann einen Termin im Krankenhaus machen. Immer ruhig blut! Ich würde das Kind nicht viel eher als ET holen lassen. Ich habe am Donnerstag mein Gespräch im Krankenhaus und bin dann 36+4.

Hatte noch keinen Kaiserschnitt und hoffe das ich diesen auch nicht benötige, von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

LG

5

Ich bin 19.ssw und trage den ausgefüllten Sterilisations-Bogen schon mit mir rum. ;)

Der Ks dauert etwa 10-20 Minuten. Die Sterilisation nochmal 15 Minuten, wurde mir gesagt.

Nach Hause gegangen wird, wenn es dir soweit gut geht. Ich schätze etwa 4-7 Tage dauert das.

An deiner Stelle würde ich das in der kommenden Woche noch erledigen.

Mein Ks wird 2 Wochen eher gemacht, weil es dann mein dritter ist.
Bei dir wird bestimmt bis kurz vor Et abgewartet vermute ich.

6

Hi,

Also ich habe meinen Ks Termin mit Steri an 29+0 fest gemacht. Angesetzt ist er für 39+0.

ich würde auch sagen dass du spät dran bist.

LG

7

Ich habe jetzt den 3. KS hinter mir. Die Steri hat 10 Minuten gedauert, insgesamt war ich ca 45 Minuten im OP.

Ein Geburtsgespräch fänd bei mir in der 35. Woche statt. Dort habe ich den Wunsch geäußert trotz zwei vorangegangen KS über Termin gehen zu wollen. Selbst der Versuch einer natürlichen Geburt stand im Raum. Das Gespräch fänd mit Arzt und Hebamme statt und es ging nur darum meine Wünsche zu ergründen. Untersucht wurde da nichts.

Ich halte nichts davon die Kinder per se frühe zu holen sondern jeder sollte erst mal abwarten dürfen wenn nichts dagegen spricht.

Am Termin bin ich dann noch mal zur Kontrolle uns Krankenhaus und erst da wurde dann ein verbindlicher Termin vereinbart und das nur auf meinen Wunsch hin. Sonst hätte ich auch noch abwarten dürfen.

Auch beim 2. war ich schon über ET +3 und da war es so, dass spontan für den nächsten Tag zur OP geraten wurde. Beim 3. konnte ich mich dann ein paar Tage darauf einstellen. Würde es jederzeit wieder genauso machen!

8

Ach ja, bin nach dem 3. KS nach 2 Nächten nach Hause gegangen, weil ich so schnell wieder fit war. Beim ersten waren es allerdings noch 3 Nächte.

12

Hallo:) Mich würde mal interessieren, ob die Sterilisation auch nur mit spinaler Betäubung gemacht wird?! Oder bekommt man da eine vollnarkose? Ich bekomme auch einen 3. KS und würde mich dann direkt sterilisieren lassen

Glg

9

Hey, ich bekomme im Dezember meinen 4. Ks.
In der Tat bist Du spät dran und solltest Morgen mal dort anrufen für einen Gesprächstermin.

Op dauert ca 45-60 Minuten, durchgeführt wird er meist 10-14 Tage vor ET.

Aufenthaltsdauer sind 4 Tage mit OP Tag

10

ja danke das werde ich machen bin erst heute nacht aus dem urlaub wieder gekommen danke für die ganzen antworten

11

Liebe Hexe,
Ich hatte vor gut einer Woche meinen 3. KS.
Sowohl beim 2. als auch beim 3. wurde der Termin hierfür recht kurz vor den eigentlichen ET gelegt. Einmal 7 Tage vorher und einmal 6 Tage vorher.

Ich meine dass der Trend momentan in die Richtung geht möglichst nah am ET auch den KS zu machen. Es gibt wohl auch Frauen, die die ersten Wehen abwarten und sich dann erst auf den OP Tisch legen.

Vom ersten Schnitt bis das Baby entbunden ist sind es vielleicht 10 Minuten. Höchstens. Ratz fatz geht das. Das zunähen dauert etwas länger, schätze 30-45 Minuten. Und dann musst du halt noch in den Aufwachraum. Je nach dem ca, 1 Stunde.

Zur Sterilisation kann ich nichts sagen, da ich das nicht wollte (obwohl kein weiterer KiWu besteht). Zudem riet meine Frauenärztin davon ab.

Ich war bei 2 von 3 KS nach 4 Nächten wieder zuhause.

Übrigens hab ich mich auch erst in der 36. oder 37. Woche im KH angemeldet. Ohne Einweisungsschein. Den brauchte ich erst sls ich zum KS Termin kam.

Ich wünsche dir alles gute!!