Akupunktur Geburtsvorbereitung

Akupunktur als Geburtsvorbereitung bei der Hebamme wer hatte es schon mal und was bewirkt es

Bin 36+ habe morgen meinen ersten Termin

Lg

1

Es soll wohl dafür sorgen, das die Geburt schneller voran geht

2

Also ich hätte es in der 3. SS und die Geburt hat vom ersten leichten Ziehen bis er da war keine 2 Stunden gedauert .. die ersten zwei Entbindung haben 9 und 7 Std gedauert.

3

Es erleichtert unheimlich die Eröffnungsphase: 1. SS von 3cm auf 8cm in ~ 1 1/2 Stunden.
Die Akupunkturpunkte haben es allerdings in sich und vor allem die letzte Sitzung mit Stechen in den kleinen Zeh hat sauwehgetan. Hehe, aber es lohnt sich allemal!

4

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die geburtsvorbeteitende Akupunktur machen lassen und sollte dann einen Tag vor ET eingeleitet werden. In drselben Nacht hat sich das Kind dann von alleine auf den Weg gemacht und die Geburt war schnell und "einfach". In der zweiten Schwangerschaft konnte ich nur 3 Akupunkturtermine (statt 4) wahrnehmen, weil da schon eine Woche vor ET eingeleitet wurde, aber diese Geburt war auch schnell und "leicht" (einfach und leicht sind hier relativ!!!!). Ob das an der Akupunktur gelegen hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest hat sie auch nicht geschadet (wobei meine Hebamme das ganz toll und vorsichtig macht und die Hebamme im Kkh mich malträtiert hat - war froh, dass es bei einem Termin mit ihr blieb!!).

5

Also ich kann es auch nur weiterempfehlen.
Hatte es vor 4 Jahren bei meiner ersten Geburt. Und damals meinten die Hebammen im Krankenhaus ach das dauert noch lange bestimmt erst abends bis sie ganz offen sind und dann war es in 2 std soweit das die Geburt los ging was auch 2 std dauerte und ich war dann mittags schon mit allem durch ;-)
Werde es definitiv diesmal auch machen bin absolut zufrieden gewesen wie meine Hebamme das gemacht hat. Es hat wirklich überhaupt nicht weh getan (wobei sie gewarnt hatte vorher das vielleicht 1-2 Nadeln weh tun könnten)

Alles liebe
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 27.SSW

6

Ich bin das erste mal schwanger und mache es auch.
Hatte schon 2 Sitzungen und Dienstag ist die 3. ;)
Bin gespannt ob es was bringt, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hab schon sehr viel positives gehört.

7

Ich wollte es diesmal machen.vorige woche das erste mal gleich mit kleinem zeht,tut schon weh,vorigen montag sollt ich anrufen wegen termin,wurde leider ein dienstag draus und konnte es nicht machen wegen kinderarzt termin beim großen,danach hab ichs gelassen morgen wieder termin beim ctg schreiben,da frag ich ob es noch sinn macht,wenn ich es einmal auslassen musste.bin ja schon in der 39 ssw.die erste geburt ohne akupunktur hatte 16,5 h gedauert und war horror