Babybay ja oder nein

Ihr lieben...wie steht ihr zur Babybay?? Meine Schwägerin will mir das die ganze Zeit ausreden, weil es so gefährlich sei, dass das

Baby rübersollt und man es erstickt.... ich finde es eigentlich eine schöne Idee, das Baby am Anfang nah bei sich zu haben und dachte mir, dass es ja eigentlich fast alle Mamis so machen? Freu mich auf eure Meinungen #kratz

1

Wir haben uns ein Beistellbett gekauft, weil ich auch dachte meine Tochter wird neben mir schlafen und ich hab sie bei mir. Jaja sie schläft neben mir, allerdings nicht im beistellbett sondern im Familienbett. Sie wollte von anfang an einfach nur so schlafen und hat im beistellbett und ihrem Babybett Theater gemacht. Wir nutzen es jetzt als rausfallschutz, da sie sich dreht, aber immer noch neben mir schlafen will.

Ich würde also empfehlen erstmal abzuwarten. Wir hätten uns das geld echt sparen können. Könnt ihr nicht das babybett neben das bett stellen?

2

Hallo

Zum einen sollen die kleinen ja am Anfang mit im Schlafzimmer schlafen. Wir haben direkt ein kinderbett geholt als Beistellbett.

Ausprobieren dürfen wir es allerdings erst im August.

So sehr bewegen die kleinen sich am Anfang ja auch nicht.

Würde mir da nicht rein reden lassen .

3

Hi.

Auf ein Beistellbett würde ich nicht verzichten. Es ist total praktisch, vor allem wenn man stillt. Mit ein bisschen Übung geht dann alles im Schlaf.

Mein Sohn hatte damals erst im Bettchen bei uns im Zimmer geschlafen und ich bin regelmäßig mit ihm wieder eingeschlafen, wenn ich ihn zum stillen in mein Bett genommen hatte. Als er dann 5 Monate alt war, schlief er nur noch bei uns mit im Bett. Als er 21 Monate alt war, kam seine Schwester. Da 1,80 m für 4 Personen etwas knapp würden, gab es für sie dann ein Beistellbett. Weder meinen Sohn,noch unsere Tochter haben wir überrollt o.Ä. Wenn du dich wohler fühlst, kannst du zwischen dir und deinem Baby ein Stillkissen als Abgrenzung legen.

Lg

4

Absolut pro Babybay. Unseres wird bald wieder aufgebaut. Habe es genossen, zum Stillen nicht aufstehen zu müssen. Unser Sohn wird übermorgen 5. Nach der Theorie deiner Schwägerin wahrscheinlich undenkbar. Wenn ich so einen Stuss lese #augen

5

Hab nicht so viel Angst ;) Vorallem lass dir keine Angst einreden! Wenn das Baby da ist wirst du auf deinen Mutter Instinkt hören und genau das tun was DU für richtig hältst! Unsere kleine hat anfangs bei uns in der Mitte auf dem stillkissen geschlafen dann ohne dann gepuckt im beistellbett dann wieder im Bett dann im Babybett neben unserem Bett und dann in ihrem eigenen Zimmer :) Alles hab ich gemacht wie es eben Grad war und was ihr gut getan hat und sie zufrieden war. Glaub mir du wirst wissen was zu tun ist. Beistellbett ja oder nein ich würde sagen ja!

6

Ich habe mir über solche Dinge gar keine Gedanken gemacht. Als mein Sohn vor bald 10 Jahren geboren wurde war ich 19 und für mich gab es nie eine Frage wo mein Baby schlafen soll. Er kam ab Geburt zu mir ins Bett. Im Krankenhaus wie auch zu Hause.
Ich habe quasi im halbkreis um mein Baby gelegen.
Man schläft nicht so fest das man sich auf sein Baby rollt, zumindest nicht mit mir.alrn mutterinstinkten.

Nein Sohn hat nachts nie angefangen zu weinen weil er Hunger hatte. Ich habe sein suchen nach der Brust mitbekommen und ihn dann ran gezogen, Brust frei gemacht und weiter genuschelt. Irgendwann mitbekommen das er fertig ist, Brust wieder eingepackt und dann mal zwischendurch die Seite gewechselt.

Mein Sohn braucht immer noch viel nest Wärme und schläft viel bei uns.
Das ist in 1,60m Bett ziemlich eng.
Deswegen werfen wir in den nächsten Monaten umbauen zu einer bettenlandschaft, so das wir dann 2,50x2,00m an Bett haben und jeder vernünftig Platz zum schlafen.

Ich mit dickem Bauch und später mit Baby, mein Freund und Sohnemann sich nachts nicht gegenseitig halb aus Bett schubsen.

Ich liebe familienbett. Und mit Baby was man stillt gibt es nichts entspannenderes als es einfach nur ran holen zu müssen zum stillen.

Ich habe im übrigen von noch keiner Frau gehört, die ihr Baby überrollt hat im Schlaf.

Meine Mutter uns drei nicht, meine Schwester ihre 4 nicht und meine andere Schwester und ich unsere 2 auch nicht.

Lass dich von den anderen nicht komisch bequatschen.
Mach das so wie es dir dein Gefühl sagt.

Alles Liebe Janina 12+4

7

Ich hab eine große wiege .. Babybay stand mal zur Debatte .
Aber die fangen früher an als man denkt sich zu drehen und meine Angst das es unbemerkt unter mein Kissen , die Decke , mich oder sogar "blöd" aus dem Bay raus Richtung Abgrund rutscht xD ist mir nix , da könnt ich nicht schlafen .

8

Beim ersten Kind hatten wir ein normales Baby Bett neben unserem stehen, da musste ich zum stillen den kleinen immer rüberholen. Habe ihn spontan entbunden und es war ok.

Kind 2 war ein Kaiserschnitt und die selbe schlafsituation nur mit sehr viel Aufwand verbunden,...

Mit der Narbe bin ich schlecht hochgekommen und jedes mal mit schmerzen aufstehen zum stillen/wickeln .... habe mir immer das Krankenhaus-Bett gewünscht da sie dort die Babys im beistellbett direkt am Krankenbett haben und ich es sehr praktisch fand. Das Baby spürt nachts deine Nähe, du rollst nicht drauf weil das Bett kleiner ist als du. Zum stillen nicht aufstehen, Brust raus und fertig. So wird man nachts nicht komplett aus dem Schlaf gerissen.

Jetzt beim 3. Kind habe ich mir das beistellbett von Fabimax geholt. Das hat eine größere Liegefläche als beim Babybay .

Die beiden großen kommen nachts hin und wieder auch zu uns ins Bett und dann möchte ich wenigstens das Baby dann ins beistellbett legen um ruhig schlafen zu können.

9

Nie mehr ohne mein Babybay..von anfang an schlief mein kleiner drin. Wir haben noch kleine räder geholt und einen Gitter und ich konnte ihn ueber all mitnehmen... ich habe mich stets sicherer gefühlt. Bis heute ( 8 monate ) schläft er im babybay...!so langsam werden wir ihm sein Bett schmackhaft machen muessen. Fuer mich kam es nie in Frage, das er bei uns schläft. Ich haette kein Auge zumachen koennen... ob man fest
schläft oder nicht... es gab genug fälle... wozu riskieren?