Beine gefühlt kurz vorm Platzen...

Ich habe mittlerweile soviel Wasser in den Beinen, Füßen, dass ich das Gefühl habe, mir platzen die Unterschenkel, so gespannt sind sie.
Jeder Druck oder anfassen, bereitet mir Höllenschmerzen.

Die altbewährten Mittel dagegen habe ich schon alle angewandt, es hilft wirklich nichts.
Gehe bereits zur Lymphdrainage, auch das bringt immer nur ganz kurzfristig was.
Angepasste Strümpfe lassen immer noch auf sich warten, sind hoffentlich morgen endlich da.

Ich habe echt mittlerweile Angst dass das richtig Schaden bei mir im Gewebe etc anrichten kann, ich habe in der SS nur Wasser zugenommen, meine Schenkel sind doppelt so dick.
Bin bei 38+2.

Schilddrüse ist laut HA okey.

Gehe schwimmen, extra in die Therme mit Salzwasser, mache jeden Tag Salzwasserbäder.
Esse total salzarm, nur Sachen die entwässern, bringt alles nix.
Kann nicht mal mehr gerade laufen, selbst die Fußsohlen sind wie Ballons, sodass es extrem schmerzt und ich kein Gleichgewicht mehr habe.

Jeder Arzt oder KH sagt mir nur dass damit nicht zu spaßen ist, und ich was tun muss, ich halte mich an alle Tipps die es so gibt, bin selber Krankenschwester in der Geriatrie, weiß also was zu tun wäre, aber es bringt einfach nichts.

Wie schlimm kann das noch werden?
War das bei jemandem von euch so schlimm, wie ist es ausgegangen?

Hände und Arme werden nachts steiff und formen sich zur Kralle, mit Schmerzen dass ich schreiend aufwache, die Hände stundenlang nicht mehr bewegen kann.
Grund hierfür auch das Wasser dass so stark auf die Nerven drückt, dass sie keinen Zufluss mehr haben.

Ich bin wirklich am Ende, kann nur noch im Sitzen schlafen, nur für Minuten, weil ich sonst denke mir sterben die Arme und Hände ab.

1

Das klingt wirklich schlimm :( gut dass die Strümpfe morgen kommen.

Das einzige Mittel dass ich noch kenne ist Apfelessig sowohl trinken als auch Wickel damit.

Und kühlende Cremes.

Aber ob das hilft... hast ja schon viel durch.

LG

2

Oh je. Das klingt ja wirklich furchtbar!

Du machst ja schon wirklich fast alles. Ich kann nur sagen ( auch Krankenschwester, aber auf der ITS), dass das Salzarm essen veraltet ist. Max noch bei Herzinsuffizienz, aber gerade in der Schwangerschaft rät man eher zu einer salzreichen Kost bei Ödemen.

Ich habe auch damit zu tun, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie du und mir helfen dann Salzbäder für Arme und Beine und tatsächlich mehr Salz zu sich nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt. Das ist ja furchtbar. :(

Wenn es für dich in Frage kommt, würde ich über eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt nachdenken.

Es bringt ja keinem was wenn du jetzt noch 2 Wochen oder mehr leidest. Und in der Woche ist das Baby ja "fertig".

Das ist bei dir ja so extrem und du achtest schon auf alles. Da gibt es keine Tipps mehr die helfen können das Wasser raus zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das deine Schmerzen bald vorbei sind.

Lg
Dünki

4

Oh du arme !!!!
Also ich habe auch mega schmerzen in den füssen , kann kaum auftreten , morgens extrem schlimm. Und meine Finger kann ich morgens auch kaum krümmen ...

Aber du hast natürlich einen extremeren Fall ! -.-

Ich kann nur sagen dass ich auch gelesen habe, dass man die salzzufuhr nicht reduzieren sollte. Wechsel und Salzbäder nehmen ...

Ich glaube mehr kann man nicht machen.

Vllt der Einzige Trost : wenn unser Baby kommt ist alles vergessen und weg :/

Wünsche do alle liebe.

Hopeful 2016 mit Prinzessin 39SSW

13

Danke :)
Leider macht sie bis jetzt gar keine Anzeichen kommen zu wollen, ich wünsche es mir so sehr...

5

Huhu,

das hört sich echt übel an. Ich hatte letzte Woche auch richtig dicke Füße und hab von meiner Hebamme Akupunktur bekommen. Und siehe da, seitdem ist erstmal Ruhe :)

Aber sie hat mir auch gesagt, dass entwässernde Nahrungsmittel und salzarme Ernährung in der Schwangerschaft das Problem nur verschlimmern. Auch sollte man ganz normale Mengen an Flüssigkeit zu sich nehmen.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Gute Besserung!

6

Hast du vielleicht eine Hebamme in der Nähe, die Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen anbietet, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, da du ja schon alles ausprobierst und nichts wirklich hilft.

7

Ohje du Arme! :-(

Ich habe in meinen Schwangerschaften auch immer schlimme Wassereinlagerungen.

Mir wurde allerdings geraten salzreich zu essen! Sogar eine Messerspitze Meersalz auf 1L Wasser wurde mir empfohlen. Bitte probier das mal aus. Der Körper braucht Salz, hat er zu wenig bunkert er alles was er bunkern kann. Dazu gibt es sehr viel Literatur, google einfach mal :-)

Auch Akkupunktur und wirklich viel Wasser (morgens & abends mit Apfelessig) helfen mir.

LG

12

ganz ohne Salz esse ich auch nicht, nur vertrage ich salziges auch gar nicht mehr....

8

Oh je das ist ja furchtbar . Du tust mir unendlich Leid. Aber in Ende ist ja bald in Sicht.

Was mir meist hilft , ist abends vor dem Schlafen gehen Wechselbäder. Erst richtig eiskaltes Wasser von unten an bis hoch an dir Oberschenkel ... so 2 bis 3 Minuten und dann lauwarmes Wasser ...dann wieder eiskaltes ...

Das bringt den "Fluss" wieder in Gang.

Dein Blutdruck ist aber i.O?

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du bald erlöst bist.

11

Blutdruck ist bei mir immer viel zu niedrig.
SS Diabetes auf jeden Fall ausgschlossen.
Wechselbäde mache ich auch täglich.
Ja, ich hoffe so sehr, bis jetzt macht sie sich halt so gar nicht bemerkbar...glaube sie will nicht so schnell da raus.

9

Hmmm und die Ärzte sagen sonst weiter nichts dazu?? Ich weiß, dass meine Mutter damals echt schlimm Wassereinlagerungen hatte und sie deswegen vor ET eingeleitet wurde... (okay, war bei mir jetzt nurein Tag, aber einen später wäre wohl keine Alternative gewesen)

10

Ich kann jederzeit zur Einleitung kommen, sagen die Ärzte, aber sie meinen natürlich auch fürs Kind wäre noch länger besser.
Bin total verzweifelt, liege nur noch vor Schmerzen.
Will halt aber auch nur das beste für mein Kind....

14

Und du sollst nun die medizinische Entscheidung treffen? Find ich ja schon krass.

Aber gut, dann beurteilen sie also deinen zustand als nicht kritisch - sonst würden sie ja handeln und es geht "nur" (bitte nicht übel nehmen) darum, wie lange du aushälst. Musst du denn in kürzeren Abständen kontrolliert werden oder aktuell trotzdem nur wöchentlich?

weiteren Kommentar laden