Heute ist mein ET

Hallo liebe Mamis,
wollte Euch mal auf den neuesten stand bringen......heute ist mein ET! Noch ist nicht viel passiert.In der 38 SSW habe ich vom FA gehört das mein Mumu da noch verschlossen war ,aber Gebärmutterhals nur noch 1 cm vorhanden und alles sehr weich,seit dem bin ich am warten das was passiert.Hatte die ganze Zeit über Senkwehen ,wo ich teilweise gedacht habe "so jetzt ist es soweit"" aber wieder passierte nichts.Immer wieder zum FA zur regelmäßigen ctg Kontrolle untersucht wurde ich seit der 38 SSW aber nicht mehr und das ctg war immer ok.Dann vor ca.2 Wochen hat es angefangen mit ziehen im Rücken und immer wieder ein stechen nach unten und dann hab ich auch den SP verloren. Seit gestern abend 20.30 h habe ich leichte wehen "denke ich" nunja es hat sich dran gehalten bis 2 h nachts ,so das ich auch nicht schlafen konnte.War dann gestern abend noch duschen und es hat dann auch nicht aufgehört sondern ist gleich geblieben.Also mein Bauch wird immer mal wieder hart so alle 5-7 Minuten und die kleine Bauchmaus ist dazwischen sehr aktiv .Also wenn der Bauch hart wird spüre ich sie nicht ,aber bevor der Bauch hart wird ist sie sehr aktiv und dann gehts dann los mit dem harten Bauch was auch ca.1 min anhält,aber für mich bis jetzt nicht wirklich schmerzhaft ist.Dazu kommt das sie mich auch immer wieder mal sticht ,so Stiche nach unten zum Mumu hin ,aber alles noch auszuhalten. So um 2 h Nachts hab ich mich dann ins Bett gelegt und konnte dann auch endlich einschlafen,die Nacht war dann ruhig .Bin jetzt seit halb 6 aber wieder wach und hab mir Kaffee gemacht und um 6.43 hat es dann wieder angefangen ,wieder ständig harter Bauch ,aber immer noch nicht schmerzhaft.Das der Bauch hart wird ist schon in regelmäßigen Abständen so ,aber ich empfinde es bis her nicht als schmerzhaft.Nun jetzt schaue ich mal ob heute noch was mehr passiert ,ob es noch schmerzhaft wird .So lange ich es aushalten kann und es für mich kein Schmerz empfinden ist ,bleibe ich auf jeden Fall noch zu Hause .

Wünscht mir Glück ,das meine kleine endlich zur Welt kommt und wir kuscheln können.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

1

Klingt schon mal nach einem Anfang :-)

Hoffe es geht bald richtig los und du kannst bald kuscheln :-)

Ich bin gespannt, habe noch 15 Tage :-)

3

Oh danke das hoffe ich auch!! Hab auch keine Lust mehr den riesen Bauch mit mir rum zu schleppen ,bin total unbeweglich geworden. Naja bin mal gespannt wann es richtig los geht ,noch kann ich gemütlich sitzen ,obwohl ich manchmal schon wenn ich es merke auch irgendwie die Luft anhalten muss oder stehen bleiben muss ....hoffe es geht heut noch los.

2

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine reibungslose Geburt. LG

4

Danke

5

Das wäre ja schön wenn es genau am et kommt. Ich drück die daumen dass es heut noch los geht. Viel erfolg für die geburt und hoffentlich wenig schmerzen ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Uii das hört sich sehr spannend an :-)

Das mit dem Stechen kenne ich auch. Unangenehm aber aushaltbar! Habe heute Nacht immer wieder ein Ziehen im unteren Rücken gehabt, nach vorne wie Menstruationsschmerzen und nach dem Aufstehen Durchfall :-/

Bin auch schon sehr unbeweglich und würde mich freuen wenn mein Schatz bald kommen würde...
ET habe ich in 8 Tagen!

Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!!

8

Ohhhh wie spannend!!
Hab eine wunderschöne Geburt!!!!

LG

9

Dann sind wir ja heute gleich auf. :-)
Ich habe heute auch ET und sitze momentan beim FA. Also beim CTG schreiben wäre ich fast eingeschlafen. Wenn es danach ginge würde meine kleine Maus wohl nie rauskommen.

Wegen meiner Wassereinlagerung mussten sie mich mit Schuhen auf die Waage stellen. Das war auch gut so, sonst muss ich nachher Barfuß nach Hause laufen, weil ich die Schuhe nicht mehr an bekomm.

Bin Mal gespannt, was nun bei der Untersuchung und Ultraschall rauskommt und wie es dann weiter geht.

Letzte Woche war ich schon Mal wegen Wehen im Krankenhaus gewesen, aber leider ließen sie nachm Spazierengehen wieder nach. Allerdings war da wohl schon alles butterweich und zwei Finger durchlässig.

Ich wünsche dir jetzt schon Mal eine tolle Geburt. :-)

10

Hey,

ich habe heute auch ET.
Komme eben vom der FÄ.

CTG total unauffällig was Wehen angeht, dabei dachten wir ja Freitag schon mal, dass es los geht :/.
Baby war so tiefenentspannt, dass es sich nicht mal durch ruckeln wecken ließ, sondern erst nachdem ich ein Glas Wasser getrunken hatte.
Ansonsten habe ich nun für Mittwoch wieder einen Termin...na prima. Die Ärztin meinte sogar, wir sehen uns ganz bestimmt, ich sehe noch "zu gut" aus um zu entbinden ;).
Es bleibt also weiter spannend.

Schniepmaus mit Finn (2,5) an der Hand & Bauchsohn ET heute

11

Ich hatte gestern ET, aber der kleine Mann will noch nicht ausziehen.
Auch heute ist alles ruhig. Bis auf einen Druck nach unten merke ich nichts... auch auf dem CTG war heute wieder keine Wehe.

Naja mal sehen wann der kleine sein gemütliches Zimmer verlassen will... :/

Wünsche euch allen alles Gute

12

Hallöchen :)
Ich bin heute ET +9 und morgen wird eingeleitet :)
Ctg war auch gut heute , der MuMu war 1-2 cm offen.

Das ist er aber schon seit einer Woche :/
Ich habe zwar bammel vor morgen aber freue mich so auf unsere kleine :) ich hoffe das es schnell geht ;)

weiteren Kommentar laden