Nächtliche Nierenschmerzen?!

Hallo ihr Lieben ,

Ich wache die Nacht ca 2x auf ... 1. Wegen Harndrang und 2. wegen Nierenschmerzen ...Zumindest vermute ich, dass es welche sind . Wir schlafen zu dritt im Familienbett.. und ich habe schon wenig Platz. Aber Rückenschmerzen davon ?! Die tagsüber weg sind ? Glaube ich eigtl nicht ..

Wenn ich dann Pipi war , sind die Schmerzen auch wieder weg. Wenn es ein Nierenstau ist, hätte man da nicht schon öfter mal Eiweiß im Urin gehabt ? Der war bisher immer i.O.

Ich habe am Donnerstag wieder Termin und werde es ansprechen . Die Schmerzen sind wirklich nervig und jede Nacht. Hatte das von euch auch schon einmal jemand ?

1

Hi,

Ich habe genau mit diesen Nierenschmerzen nachts auch zu kämpfen! Ganz schlimm ist es beim Einatmen!

Sobald ich morgens aufstehe und in die Gänge komme ist alles wieder gut !
Meine Ärztin hat bei mir einen beidseitigen Nierenstau festgestellt!

Da kann man leider auch nicht wirklich was gegen machen :-(!

Ich bin froh, dass ich die Schmerzen "nur" nachts habe, denn ich kenne Frauen die mit einem Nierenstau deutlich mehr zu kämpfen haben!

Lass deine Nieren beim nächsten arztbesuch mal schallen, dann sollte der Arzt es sehen! Oder hol dir einen Termin beim Urologen, da war ich auch !

Und immer schön viel Trinken ;-)!

2

Hallo!
Ich habe nachts auch oft so scheußliche Schmerzen, aber nur rechts... kann das auch von einem Nierenstau kommen? Ist mal mehr, mal weniger schlimm. Es fühlt sich an als ob man dort durchbricht... kann das schädlich fürs Kind sein?
LG

3

Bei mir ist das so, dass ich rechts leichte Schmerzen habe. Meine Nieren sind aber gesund. Das sind Rippenschmerzen, die bei einer Schwangerschaft auftreten können, wegen der Organverschiebung.

Alles Gute Euch

4

Habe einen nierenstau dritten Grades rechts und wache auch nachts oft mit schmerzen auf. Gehe grad auf Toilette und dann geht's auch schon wieder besser. Echt schlimm. Habe das tagsüber auch viel aber nur beim sitzen und kann dann schnell dif Position wechseln. Habe noch zwei Wochen und muss durchhalten!

5

Hatte ich auch die letzten 4 Tage. Hab hier auch gestern eine Anfrage dazu gestellt. Heute beim Arzt kam zum Glück raus, dass es doch keine Nierenschmerzen sind, sondern Rückenschmerzen. Konnte ich erst kaum glauben, da ich sie nur im Liegen habe, aber durch einen Urintest hat mein Arzt mir bestätigt, dass mit den Nieren alles gut ist. Lass es abklären, der Test ist schnell gemacht, du hast gleich das Ergebnis.