Wann habt ihr es euren Eltern erzählt? :)

Hey,

Habt ihr die 3 Monate komplett abgewartet, oder habt ihr den engsten wie zB Eltern schon vorher was gesagt?

Eigentlich wollen wir schon abwarten, aber bald heiratet meine Schwester und da fällt es schon sehr auf, wenn ich gar nichts trinke...!

Wir waren Samstag bei einem Geburtstag und da kamen auch schon sämtliche Anfragen, ob ich schwanger wäre.

Bin noch ganz früh, 5.SSW

Liebe Grüße!

1

Ich habe es sofort meinen Eltern erzählt, ich mein Familie kannst du es ruhig sagen und wenn jemand fragt immer ehrlich antworten, bei uns sagt man wenn man schwanger ist darf man es nicht verheimlichen.Hey ganz urbia weiß es doch auch :-D

27 ssw alles gute

2

Hey...
Also wir haben es nur den Eltern erzählt und dem Rest erst nach den 3 Monaten.
Wenn irgendwelche Feiern waren habe ich nur Sekt bestellt und mein Freund hat den dann schnell in alkoholfreien umgetauscht. So viel es nicht auf.

3

Wir haben es erst kurz vor Ende des dritten Monats gesagt, aber auch nur, weil es davor einfach nicht passte. Ein paar Wochen wollten wir schon abwarten, dann ist meine Oma gestorben und irgendwie hat es dann doch fast bis zum Ende des 3. Monat gedauert.

Wann heiratet deine Schwester denn?

Vielleicht kannst du vor der Hochzeit erstmal nur deine engsten Verwandten einweihen (Eltern, Schwester, ...) und darum bitte es niemandem zu sagen - wobei das auch nicht immer klappt, viele plaudern dann ja doch. Auf der Hochzeit kannst du dich eventuell dann mit alkoholfreiem Sekt/Bier oder so tarnen. Oder Osaft-Schorle als Osaft-Sekt ausgeben. Für die Schnapsrunden musst du dir dann eine Ausrede einfallen lassen ;-)

4

Schwiegereltern wussten es ab 5+3 da ich bei ihnen blutungen und panik bekam.

Meine eltern in der 10. Ssw.

In den beiden anderen ss wusste niemand was bzw meine mutter erst als die fg war.

5

Wir haben es erst an der 13 Woche erzählt. War passend zu Weihnachten :D

Allerdings muss ich sagen das ich es meiner Schwester schon in der 8 SSW erzählt habe.Sie war diejenige die 3 Jahre lang mit mir gelitten hat.

Ich persönlich würde es nur erzählen wenn du es für richtig hältst und nicht als Grund Weil du nix trinken kannst. ;) aber das ist meine persönliche Meinung.

6

Ich habe es den meisten sofort (5ssw) erzählt:) bin jetzt in der 22ssw.

7

Hallo,

ich war gerade im 1. Monat schwanger, als ich mit dem ICE zu meiner Familie gefahren bin. Einen Tag vorher hatte ich positiv getestet. Pünktlich mitten auf der 4 stündigen Fahrt wurde mir kotzübel. Ich rief meine Mutter an, mich bitte von einem anderen Bahnhof abzuholen, damit ich nicht noch mal 2 Stunden im RB fahren müsse, da mir so schlecht sei.

Kaum, dass sie mich am Bahnhof sah, wusste sie schon, dass ich schwanger bin. Sie hatte da ein sehr gutes Gespür. :-D
Gerade bei der engen Familie sehe ich da kein Problem, es vor dem dritten Monat zu sagen.

8

Wollten damit eigentlich nach unserem Urlaub warten , aber mein Freund war so glücklich und hat sich gefreut , dass er das auf einer Feier allen erzählt hat :-D .. und da man sich untereinander ja auch kennt und irgendwer meine Schwiegermutter dann angesprochen hätte, wenn wir gerade im Urlaub sind, hatten wir dann noch beschlossen es der Familie bzw. Meinen Eltern und seiner Mutter zu erzählen ... da war ich ca. Anfang 6 SSW!! :-D

LG, josili1516 (14+5) #herzlich

9

Ich hab es meiner Mama gar nicht erzählt, SIE hat es MIR erzählt!

(Guckt mich an und meint, "Kind du bist schwanger")
Meinem Papa hab ich es nach der Bestätigung von der FÄ gesagt (5.ssw) und seinen Eltern haben wir es erzählt, als ich die 12.woche geschafft hab (einfach aus dem Grund, weil ich schon 3 FG hatte). (mit Alkohol hab ich das "Glück", dass ich auch unschwanger keinen trinke :-D ) Und in spätestens 6 Wochen ist mein kleiner Prinz bei uns :-)

Aber ich finde der Familie und den engsten Freunden kann man es sofort sagen, denn sollte es doch schiefgehen, bekommen sie es doch eh mit.

lg Sternchenmama2015 mit Tochter (6) an der Hand, 3 Sternchen im Herzen und Babyboy im Bauch (34.ssw)