Flugreise Früh-SS

Hallo,

mein Baby ist 7 Monate, möchte aber wieder schwanger werden. Ich fliege jedoch Ende September in Urlaub (ca 3h Flug). Wäre ja dann höchstens unter 10 Wochen schwanger wenn überhaupt. Gibt es Schwangere unter euch die fliegen werden?

1

Hallo,

Ich werde an 27+0 in den Urlaub fliegen, ca. 3,5h. Habe das ok vom FA schon bekommen mit dem Hinweis mich viel zu bewegen um keine Thrombose zu bekommen.

Eine Bekannte von mir ist mit Zwillingen schwanger und ist jetzt von Hongkong nach Deutschland geflogen. Alles ohne Probleme.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

VG

Dine 12.ssw

4

Viele Gesellschaften nehmen ab 29. Woche nicht mehr mit. Hab nur gehört 1. Und 3. Drittel der SA soll man meiden

11

Hab mich bei meinen Airlines erkundigt. Bis 8. Monat völlig ok.

2

Ich würde sagen, das kommt auch darauf an, wohin du fliegst. Wir haben storniert, wegen dem Zika-Virus.

3

Es geht nur um den Flug an sich. Land ist kein Problem. Man liest unterschiedliche Meinungen, daher wollte ich Betroffene direkt fragen

5

Der Flug selber (Luftdruck etc) ist kein Problem. Was relevant ist, ist die Strahlung zb bei einem Langstrecken Flug. Das dürfte bei 3h bei dir also nicht der Fall sein.

ein Langstreckenflug entspricht etwa der Belastung von einmal röntgen.

Du musst dir keinen Stress machen. Meine FA sagte damals zu mir es gibt kein Problem mit Kurzstrecke, nur kann das Baby natürlich trotzdem abgehen weil es eben nicht gesund ist. Darauf musst du dich einstellen.

weiteren Kommentar laden
7

Selber steht bei mir zwar kein Flug an, aber mehrere schwangere Freundinnen, sogar eine mit Zwillingen, sind in der Früh SS geflogen. Wenn das Urlaubsland selbst keine Risiken birgt, würde ich schon fliegen. Es kommt halt auch darauf an, wie du in der Früh SS bei deiner 1. SS reagiert hast. Nicht dass dir die Übelkeit den ganzen Urlaub verdirbt. Dann stelle ich es mir super anstrengend schwanger mit Baby vor...

8

Huhu,

bin in der 11ten Woche auch in den Urlaub geflogen, 4 h. Meine FA meinte damals, bei so kurzen Strecken sei das kein Problem, ich solle nur schauen dass ich diese Kompressionsstrümpfe aus der Apotheke hole und während des Fluges häufiger aufstehe und ein bisschen mit den Zehen wackel. :-)

LG, lhys

9

Wir fliegen in der 25.ssw in Urlaub. Alles kein Problem meint mei. Arzt. Soll mich viel bewegen

10

Hallo
Ich fliege Sonntag dann bin ich 10+6 nach Sri Lanka mit zwischenstopp in Dubai. Mir geht es gut. Und es spricht nichts dagegen.

12

Vielen Dank für die Antworten. Das bestärkt mich nun noch mehr.