Geburtsanzeichen - Wie habt ihr euch vor der Geburt gefühlt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag Termin und langsam ziehen sich die Tage. Ich bin so gespannt, wann und wie es endlich los geht. Natürlich lasse ich meinem Schatz alle Zeit, die es braucht, aber die Ungeduld nimmt langsam zu.

Wie habt ihr euch denn kurz vor der Geburt gefühlt? Gab es irgendwelche Anzeichen?

Bei mir ist schon seit einigen Wochen der Kopf fest im Becken. Seit letzter Woche ist der Muttermund ca. 2 Zentimeter offen und der Gebärmutterhals verstrichen. Heute ist es mir verdammt unwohl. Habe Kreislaufprobleme mit starkem Schwitzen. Außerdem ist mir übel und ich habe das Gefühl, als hätte ich einen aufgeblasenen Ballon im Bauch und einen starken Druck nach unten.

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen :-)

1

Mir ging es ganz normal, 5-6 Tage nach ET kamen Wehen, am 6. abends war der Abstand 5 Minuten und wir sind ins Kh. Hat dann aber alles noch gedauert...
Alles Gute und lass euch Zeit, die Kleinen kommen häufig eher später als früher. ;-)

2

Ganz normal. Bis ich Wehen hatte wusste ich nicht das es los geht, kam ganz plötzlich.

Ist absehbar, du hast es bald geschafft..:-)

3

Ich habe ein paar tage vorher das bedürfnis gehabt das komplette haus zu putzen und ordnung zu schaffen. Und ja, es hört sich blöd an. Den drang mich untenrum zu rasieren :-)))) na ja..als mein sohn da war, hab ich gesehen, dass ich auf grund des riesenbauches ein stück vergessen hatte.

4

Mir gehts heut bei 37+6 genauso :-/
Mir ist irgendwie übel, mein Bauch fühlt sich so voll an und den ganzen VM war mir so warm..

Ich bin wirklich gespannt wann es bei uns losgeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird noch dauern..

5

Ich hab auch Freitag Termin, ich merke auch nichts. Alles normal. Hatte jetzt 2 Tage eine braune schmierblutung und den kompletten Schleimpropf über mehrere Tage verloren.

Alles ist laut Hebamme Geburtsbereit, es würden nur Wehen fehlen aber die kommen nicht ;-).

Einfach weiter warten und entspannen. Ich werde auch bei plus 7 eine Einleitung ablehnen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist und weiter warten.

6

Hallo du,

ich bin am Tag des Blasensprungs morgens aufgewacht und es hat sich anders angefühlt plötzlich :-) ich hab den morgen über alles mögliche aufgeräumt, gesaugt und gewischt trotz höllischen Rückenschmerzen und unsere Betten gemacht (ich bevorzuge schon immer die "Tür-zu-Variante). Vormittags war ich zur Vorsorge und beim ctg ist die kleine eingeschlafen! Da habe ich erst recht Lunte gerochen. Danach war ich einkaufen und habe die ganze Zeit gedacht: fahr heim.. lass das Zeug hier.. fahr heim und ruh dich aus... es war schon etwas unheimlich :-)

Ende vom Lied: 21 Uhr blasensprung, Geburt 0.20 Uhr :-)

7

Huhu

Mein Kind kam 5 Wochen zu früh und da ich nicht damit gerechnet habe hatte ich die Anzeichen ignoriert.

Hatte ziehen im Bauch beim spazieren und fand es auch mega anstrengend.

Konnte zwei Tage vorher keinen Schulter Blick mehr machen beim Auto fahren war total unangenehm.

Am Abend der Geburt war ich Hunde müde und wollte ganz früh ins Bett und an dem Abend hat meine Hündin mich terrorisiert die wollt in mich krabbeln und hat nur gejault die wusste es halt schon.

Wehen sind angefangen und ich habe es gerade so ins KH geschafft.

Diesmal bin ich auf die Anzeichen schon Mal vorbereitet und fahr direkt bei der ersten wehe los damit ich das Kind nicht Zuhause bekomme