Wann konntet ihr nach einem KS frühestens nach Hause?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag wird unser kleiner Schatz per geplantem KS auf die Welt geholt. Jetzt habe ich gestern erfahren, dass die U2 schon am Sonntag gemacht wird. Das wäre für mich dann der Zeitpunkt an dem ich gerne nach Hause möchte.

Gibt es welche, die auch schon so früh nach Hause sind? Voraussetzung ist natürlich, dass alles gut verläuft und es dem kleinen gut geht! Ich glaube ich werde Zuhause besser mit den Schmerzen klar kommen, als im KH.

Vielen Dank vorab!

LG

1

Hey

Erstmal alles gute für den geplanten KS.

Also ich kann nur sagen dass es bei uns im Krankenhaus so ist, dass man frühestens nach fünf Tagen nach Hause kann wenn man einen Kaiserschnitt hatte.

Früher wird dann wahrscheinlich auf eigene Verantwortung nur gemacht.

Alles gute

8

Danke :-) mhh... vielleicht (!?) entlassen manche KH die Frauen auch lieber später, weil sie für jeden Tag Geld von der KK bekommen? Nur so eine Idee...

2

Hi,
Also ich hab die US im Krankenhaus machen lassen und bin am 3.tah heim ;-)

3

P.s ganz normal und nicht auf eigene Verantwortung

4

Danke für die schnellen Rückmeldungen! :-) Hast du das auf eigene Verantwortung getan? War das nach 2 oder 3 Nächten?

Mein Mann bleibt zwei Tage mit uns im Familienzimmer, das wird dann relativ "entspannt" danach müsste ich dann auf ein Zweibettzimmer, das stelle ich mir stressig vor. (2 Tage kosten leider schon 150 Euro)

weiteren Kommentar laden
6

Ich war 36 Stunden nach dem KS zu Hause weil Mein Baby und ich nur noch genervt und gestresst waren vom Klinikalltag. Für den Gyn war das gar kein Thema, der kam sogar von selber drauf als er zur Kontrolle der Naht kam und wollte nur wissen ob ich ne Hebamme für den Fersenbluttest und nen KiA für die U2 hab.

7

Das hört sich ja toll an! :-) da die U2 bei uns im KH ja bereits Sonntag gemacht wird, müsste ich dann nicht extra zum Kinderarzt. Meine Hebamme (Beleghebamme in diesem KH) betreut mich auch im Wochenbett.
Und ich glaube auch, dass mich die KH-Atmosphäre mega nerven würde. Ich möchte nur mit meinen zwei Männern auf der Couch liegen und kuscheln :-)

9

Hier!
Unsere Tochter wurde Donnerstag geplant geholt, Samstag nach dem Frühstück und U2 bin ich heim Es war auch kein Problem!

10

Musste mindestens 5 Tage bleiben und dann bin ich heim. Ging mir dann soweit ganz gut. Richtig schlecht gings mir eigentlich nur die ersten 2 Tage danach.

11

Also meine Tochter kam Samstag abends per Kaiserschnitt und Montag früh bin ich nach Hause- u2 hat der Kinderarzt gemacht, Hebamme hatte ich keine.
Und ging es aber auch wirklich sehr gut!

12

Danke Mädels :-) auf solche Antworten hab ich gehofft! Toll, ich hoffe, dass alles gut verläuft und wir dann auch so schnell nach Hause können!

Vielen lieben Dank :-*

13

Hallo :-)
Ich habe damals an einem Freitag einen KS gehabt wegen BEL und am nächsten Tag nach dem Frühstück bin ich Nach Hause :-) mir ging es daheim besser als im KH

weitere Kommentare laden
15

Ich habe mich am Tag der U2 selbst entlassen wollen, wurde dann aber ganz normal entlassen, da alles ohne Komplikationen verlaufen ist und gut verheilt ist. Musste nur versprechen, die Narbe von der Hebamme checken zu lassen. Sicherlich ist auch Voraussetzung, dass die U2 ohne Auffälligkeiten verläuft, da das Baby sonst ja dableiben müsste #schock

17

Hallo ich bin am 4 Tag raus.Alles gute.

18

Hallo,

ich hatte bei Nr 3 auch einen Kaiserschnitt (ungeplant) und bin 18 Stunden danach auf eigenen Wunsch gegangen weil ich zu meinen anderen Kids wollte und es im Kkh so furchtbar war.

Zu Hause habe ich mich sofort viel besser gefühlt.

LG