Hallo Ihr Lieben
Ich bin grad ein bisschen durcheinander und hoffe das ich hier ein paar liebe Worte bekomme
Ich hatte heute morgen meinen Termin beim Frauenarzt (heute 9+6). Bei dem kleinen Krümelchen ist alles in Ordnung und bei mir zum Glück auch (die Übelkeit blieb zum Glück von anfang an fern)
So, jetzt mal zu meinem Anliegen bzw. meiner Frage:
Heute habe ich die Blutergebnisse bekommen. Die Ärztin ist mit mir jedes einzelne Ergebnis durchgegangen. (Toxoplasmose, Ringelröteln, Bluttgruppe und Krebsvorsorge). Bei dem HIV-Test hat sie nur ein Kreuzchen gemacht (das er durchgeführt wurde). Zum Schluss sagte sie noch zu mir, dass alles in Ordnung ist.
Als ich dann Zuhause war, habe ich den Aufkleber gesehen, der sagt, dass der Test durchgeführt wurde. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...
Aber eigentlich hätte sie doch sicherlich etwas gesagt, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre oder??
Ich hoffe ihr könnt mich wieder ein kleines bisschen aufmuntern
Liebe Grüße
eure Erdbeerschnitte mit Krümelchen inside 9+6
Blutergebnisse
Das ist normal so. Alles gut!
Hallöchen
Bei dem HIV und Syphilistest geht es um den Datenschutz... Es darf nur deine ärztin und du wissen wie das Ergebnis ist und es ist nur bei positiven Ergebnissen notwendig ein Aufklärungsgespräch zu führen bzw dich davon in Kenntnis zu setzen dass er positiv ist... Sagt sie nichts heißt das auch automatisch, dass du negativ getestet wurdest... Es ist nur Richtlinie, dass ein vermerk drinnen steht, dads es getestet wurde aber für dich ist alles optimal und du brauchst dir keine sorgen zu machen
Alles Gute
Es ist nur wichtig für die erstversorgung des Babys nach der Entbindung... Keimübertragung etc.
Also, ich weiß nicht, was für ein Datenschutz das ist und will auch niemanden verunsichern aber in meinem MutterPass steht HIV negativ und lues negativ. Vielleicht fragst du die Ärztin einfach mal.
Vielen liebe Dank für eure Beiträge. Bin schon ein wenig beruhigter.
Mir kam das nur alles so komisch vor, da sie nicht in den Laborbericht geschaut hatte sondern nur auf die Eintragungen im Mutterpass. (Ich Dummerchen hatte blöderweiße mitten im Quartal den Arzt gewechselt und die Blutergebnisse hat die vorherige Ärztin zur neuen Ärztin geschickt)
Aber wahrscheinlich hat sie es doch vorher mal angeschaut oder so...