Hallo. Bin jetzt 38+ 5 und bin am Ende meiner Kräfte..... meine FA hat mir Magnesium verschrieben. Soll jetzt am Tag 5 Tabletten nehmen statt 1 also insgesamt 1500mg. Laut FA soll das Durchfall auslösen und somit dann wehen auslösen. Kennt das jemand von euch. Oder hat damit Erfahrung?
Durch Überdosis Magnesium Wehen?
Ja Durchfall kann wehen fördern.. Aber willst du das wirklich?
Hallo,
Durchfall als Nebenwirkung kann ich bestätigen, aber Wehen? Finde ich seltsam. Bauchschmerzen wegen dem Durchfall hören sich möglich an, aber Wehen habe ich noch nie gehört.
Hallo,
also dass Durchfall die Wehen einleiten soll ist mir bekannt. Obwohl ich bei Sohn Nr. 1 damals diesen Wehencoctail mit Pataffinöl und Sekt bekam ,ist da aber außer Durchfall bei mir nix passiert. Das Magnesium welches ich wegen dem hohen Blutdruck nehmen musste, sollte ich sogar 2Wochen vor ET absetzen, da es ja eher die Wehen hemmt. Also ich wäre da skeptisch mit der Überdosis . Lg
Magnesium hilft eigentlich Wehen vorzubeugen (bei normaler Dosierung). Man soll ja in der SS kein Rizinusöl nehmen, da dies abgührend wirkt und Wehen auslösen kann. Zu viel Magnesium wirkt ebenfalls abführend, also denke ich macht das schon Sinn.
Aber ich würde jetzt nicht unbedingt absichtlich Durchfall haben wollen?
Hallo Magnesium ist eigentlich Wehen Hemmend....
Also der Durchfall kann dadurch kommen, dass der Körper automatisch zu viel Magnesium wieder ausscheidet. Aber ansich soll Magnesium die Wehen auch hemmen... werde daraus gar nicht schlau, wäre da sehr skeptisch und würde es eher sein lassen. 1500 mg klingt für mich auch schon krass viel, ich glaube nicht einmal Kraftsportler nehmen so viel Magnesium am Tag zu sich.
Aus welchem Grund hat er dir es denn verschrieben? Du sagst du bist am Ende deiner Kräfte, ist es dann eigentlich doch gewollt, dass die Wehen kommen? *verwirrt*