Hallo ihr lieben, ich mal wieder mit dem ledigen Thema Ausfluss.
Seit der Schwangerschaft habe ich ja mit extremen Ausfluss meist gelblich und teilweise Juckreiz zutun. Immer hieß es kein Pilz jetzt vor zwei Wochen hieß es plötzlich Pilz und das nur weil es untenrum leicht gerötet war (vom kratzen) ich habe kadefungin (salbe) verschrieben bekommen.. in der Gebrauchsanweisung steht man solle es mit dem Applikator in die scheide einführen. Und drei Tage anwenden. In der Apotheke würde mir aber gesagt ich soll es zwei mal täglich oberflächlich auftragen.
& jetzt ist der Ausfluss noch viel schlimmer geworden noch viel mehr, etwas cremiger aber und schwankt immer zwischen Grau gelb und grün, als ich heute gesehen hab das es total grünlich war hab ich mich total erschrocken.
Ich habe Angst das meine FÄ einfach zu leichtfertig sagt es sei ein Pilz.
Ich vermute eher bzw hab Angst das es eine bakterielle vaginose ist oder irgendwas anderes.
Sie hat nicht ein einziges Mal unterm Mikroskop geschaut nur anhand der Rötung von kratzen entschieden dass es ein Pilz ist. Vorallem war der Ausfluss und der Juckreiz bis zu ihrer Diagnose (Pilz) von Anfang der ss bis zu dem Zeitpunkt (31ssw) unverändert.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich sagen soll dass sie mal genauer untersucht ?
Kann ihr ja nicht einfach sagen das sie unterm Mikroskop gucken soll weil ich nicht glaube dass es ein Pilz ist.
Hab echt Schiss dass es was schlimmeres als ein pilz ist.
Ausfluss ..
Hmm sehr komisch ..grau,grünlich ist doch kein Pilz.. Würde einfach nochmal zur FA gehen und ihr sagen wie du es hier geschrieben hast, dass unter dieser Creme der Ausfluss viel schlimmer ist und die Farbe des Ausfluss von bis ist und du nicht glaubst das es ein Pilz ist und man sich darüber ja auch informiert. Kann ja auch sein das du die Salbe überhaupt nicht verträgst? Hast du denn sonst auch Schmerzen oder ist es "nur" der Juckreiz?? Blutuntersuchung wurden bei dir ja sicherlich auch gemacht ..oder der Urin mal getestet??? Wenn du glaubst das es eine bakterielle Vaginose ist dann hol dir doch mal diese Teststäbchrn aus der Apotheke!
Wünsche dir alles Gute und eine schnelle gute Besserung, sowie eine schnelle Klärung
LG, josili1516 (14+6)
Danke für deine nette Antwort liebes :)
Die Teststäbchen testen nur den PH wert oder ?
Mein Ph-wert war bisher immer optimal gewesen, er wird jedes mal getestet. Hab aber schon mehrfach gelesen das eine bakterielle vaginose auch mit normalem oh wert vorhanden sein kann. Wenn ich mich nicht irre hatte sogar hier jemand geschrieben das sich herausgestellt hat das sie eine hat obwohl der oh wert ganze Zeit normal war.
Ich Versuch einfach mal bisschen Genauer nachzufragen wobei ich bei meiner FÄ das Gefühl hab das sie denkt sie weiß es besser und wenn ich irgendwelche Bedenken äußer wird es nur belächelt und nichts dazu gesagt.
Ansonsten bin ich aber wirklich mehr als zufrieden mit ihr.. außer halt das ich mich nicht immer ernst genommen fühle. Hab morgen einen Termin und werde mal nachhaken
Huhu
Ja das hast du wohl bei mir damals gelesen, ich hatte nämlich eine bakterielle vaginose trotz normalen ph Wert, würde dir empfehlen nochmal zu deiner ärztin zu gehen und ihr sagen dass dieser Ausfluss schlimmer geworden ist und du gerne einen genaueren Abstrich auf bakterielle vaginose haben möchtest, sollte es diese sein dann bekommst du ein Antibiotikum und das unbedingt einnehmen, alles gute
Ich habe oft mit pilz zu tun vor allem in der ss. Ich kann dir aus MEINER Erfahrung sagen, dass sich der Ausfluss durch die pilzmittelchen auch verändert und noch kränker aussieht. Vielleicht noch mal ein paar Tage weiter versuchen. Die anti-pilz Tabletten für die Scheide hast du nicht bekommen ?
Danke für deine Antwort :)
Ne habe nur die Salbe verschrieben bekommen und das wars hab auch erst in der Apotheke erfahren wie ich es anwenden darf bzw dass ich es nicht so anwenden darf wie man es eigentlich tut. Hab auch im Internet gelesen das die vaginaltabletten für die Schwangerschaft wohl besser sein sollen.
Also ich habe wie gesagt sehr oft pilz seit ich schwanger bin und habe auch meiner Ärztin letztens gesagt dass ich jetzt schon zwei mal einfach so was geholt habe und sie meinte das sei völlig in Ordnung. Ich würde mir an deiner Stelle nochmal was holen, diesmal mit Tabletten und dann eine Woche konsequent mit der Salbe behandeln. Vom bröckeligen wirklich eklig aussehenden Ausfluss nicht irritieren lassen und wenn es dann nicht besser wird nochmal die Ärztin konsultieren. So würde ich es machen soll kein ärztlicher Ratschlag sein sondern nur wie ich es machen würde. Wenn du sehr unsicher bist eann Ruf doch einfach nochmal beim Arzt an manchmal können ja schon die arzthelferinnen weiter helfen