Hcg zu hoch? ES 17+18

Hallo Leute,

vorhin hat meine Frauenärztin angerufen und mir mitgeteilt das ich SS sei. Allerdings meinte sie das der HCC wert zu hoch sei. Bin heute bei ES+18/19 also gestern war die Blutentnahme bei ES+17/18. Ich bin mir nicht ganz sicher aber entweder hat sie einen Wert von 1250 oder 1050 genannt. Ist der Wert zu hoch? Ich bin zwar erst heute überfällig aber weiss,das man ES *ermittelt mit ovus )am ZT 10/11 war. Wäre der Wert dann nicht im Normbereich? Diese Frauenärztin macht mich wahnsinnig.

Ganz LG

1

ich weis jetz nicht wieviel der wert sein muss aber es ist ja nicht schlimm das es hoch ist es were schlimm wenn es niedrig were :-)

2

Hallo liebe Hasret,

Du hattest heute schon mal wegen des Progesterons gefragt oder? Ich war versucht schon auf diesen Chat zu antworten, weil mich deine Ärztin furchtbar aufgeregt hat.
Nein, ich hab extra nachgeschaut. Nach der Tabelle liegt es vollkommen im Rahmen. Ich hatte im Februar an Es+15 einen Wert über 300 und war dann drei Tage später bei knapp über 1000.

Ich hab das Gefühl, dass deine Ärztin dich - entschuldige - für dumm verkaufen will. Keine Ahnung, warum sie das mit der Kinderwunschklinik so angefressen hat, aber auch die Progesteronstory war vor ihr schon so an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe ja selbst jeden Monat in der zweiten Zyklushälfte gut 400 mg täglich zu mir genommen und sollte bei einem negativen Test absetzen oder bei positivem Test bis zur 12. Woche weiter nehmen. Dieses Hormon hat überhaupt keine Auswirkung auf die Tests.
Mir kommt es so vor, als ob sie dir - warum auch immer - Kummer bereiten möchte und sich denkt: Als Laie hat die eh keine Ahnung von der Materie, mit der kann Ich es ja machen.
Ich würde mir, gerade jetzt am Anfang der Schwangerschaft einen anderen Arzt suchen. Ich hätte kein Vertrauen zu einer Ärztin, die mich absichtlich mit Falschinformationen füttert.

Viele Grüße und alles Gute
Lina

8

Ich weiss nicht was ihr Problem mit mir ist. Morgen wird aber definitv der letzte Termin bei ihr sein. Ich fühle mich total unwohl und jedes mal so schlecht danach. Mein Mann sagte auch schon, Ich möchte nicht das du zu ihr gehst. Die macht dir die Psyche kaputt.

Werde morgen definitv berichten.

Danke für die schnelle Antwort.

Ganz liebe Grüße

14

Mach das. Wenn die Termine bei ihr immer so ein schlechtes Gefühl hinterlassen, wäre das so oder so ein Grund zum Wechseln.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

schaue mal vleicht hast du ja zwillinge :-)

5

Ah das wäre ja witzig. Nach zwei FG's.

Bin gespannt was sie mir morgen genau sagen wird.

Danke für die Tabelle ????

6

bitte :-)

4

So ein Quatsch, mein Wert war 17 Tage nach dem ES bei knapp 800, der wäre dann einen Tag später wahrscheinlich auch über 1000 gewesen. Dein Wert ist am oberen Rand der Norm, vielleicht miiiniimal drüber, ich finde den Wert top! Er ist ja nicht exorbitant hoch und völlig ab von jeder Norm. Wahrscheinlich hat der Zwerg sich einfach zeitig eingenistet und sich dann gut entwickelt. #pro Meine KIWU war begeistert dass mein HCG Wert so schön war...komische Ärztin. #augen

GLÜCKWUNSCH

7

Das hoffe ich. Ich bin mega gespannt was sie mir morgen zu sagen hat. Werde definitv berichten.

Und danke für die Info.

LG

9

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch, das ist doch eine tolle Nachricht! Also ich würde deine Frauenärztin auch in Frage stellen. Vielleicht solltest du wirklich mal überlegen, ob du dich nach einer anderen Ärztin umschaust, denn ich finde es gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig, dass man sich wohl fühlt und vertrauen hat!

Zu dem hcg wert, zu hoch gibt es nicht wirklich! Wenn er zu niedrig wäre da kann man sich dann Gedanken machen. Warte erst einmal ab und vielleicht bekommst du ja auch Zwillinge ????

10

Die Fragezeichen stellen ein smiley da :-)

12

Wir würden uns riesig freuen haben ja schon zwei sternchen. Aber muss auch gestehen das ich vor Zwillingen mega Respekt hätte.

11

Also meiner War bei Es +20 bei 1900 und es hat keiner was von zu hoch gesagt komisch. und wichtiger ist das der Wert sich verdoppelt. mach dir erstmal kein Kopf.

13

Wie interessant was sie wohl bei einem Wert bei 1900 bei mir sagen würde??? Langsam Zweifel ich echt an ihrer Kompetenz. Es ist so schwierig gute Ärzte zu finden.

15

Hallo, dein Wert ist ganz normal. Ich hatte bei Es+16 einen wert von über 700 und es ist alles bestens. LG

17

Schön zu hören und zu wissen das mit mir alles stimmt.

VLG

18

Also hat deine Ärztin ihre Zulassung in der Lotterie gewonnen. Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Ich hatte an ES+19 einen HCG von knapp 1.000 und der war in der Norm. Also weder niedrig noch extrem hoch. Von dem mal abgesehen, dass ein hoher HCG Wert eher auf eine intakte Schwangerschaft schließen lässt.

Also was zum Teufel will deine Ärztin mit so unqualifizierten Aussagen bewirken??

Also ich bin kein Arzt, aber wenn du an ES+18 einen HCG rund um 1.000 hast ist das ein super Wert.

Herzlichen Glückwunsch.

20

Bei mir war an ES+16 der HCG bei 987. Es waren dann Zwillinge. Und bei ES +18 waren die Fruchthöhlen schon im US zu sehen. Leider hielt auch diese Schwangerschaft nicht.

LG
tischbeine mit 5* fest im Herzen

22

Das tut mir sehr leid für dich. ???? fühl dich gedrückt.

LG