Stechen im Unterleib - 36. SSW - noch dazu: was sind regelschmerzen

Hallo ihr lieben...

... ich bin nun bei 35+4 und habe seit dem Abendessen (vor etwa einer Stunde) immer mal so ein stechen im Unterleib: meistens nur auf der rechten Seite aber ziemlich tief. Nur wenn ich mich bewege. Beim Essen direkt tat es wirklich weh, jetzt ist es nur noch unangenehm.

Dem Baby gehts gut, das Streckt sich ab und zu. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, obwohl ich seit 2 Wochen immer mal einen harten Bauch habe.

Ich lese immer wieder davon, dass wehen sich am Anfang anfühlen wie regelschmerzen, die hatte ich aber noch nie. Da weis ich also auch nicht, wie die sich auswirken. Bei meiner ersten Tochter, die mittlerweile 8 Jahre alt ist, habe ich die wehen auch erst gemerkt, als sie schon alle 2 Minuten kamen. Sowas wie jetzt kenne ich nicht. :-(

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Doch senkwehen? Oder einfach die mutterbänder? Gibt es sonst noch etwas was das sein kann?

Vielen Dank schon einmal vorweg :-)

Alles liebe für jede einzelne von euch #herzlich

Pia

1

Hey,

genau die selbe Frage wollte ich auch stellen..

Ich habe seit heut Nachmittag auch ein fieses stechen über dem schambereich. Ganz komisch - hatte ich auch noch nicht bis dato. Mutterbänder haben sich immer etwas anders angefühlt.

Mein Bauch wird auch immer wieder hart aber die Schmerzen treten nicht unbedingt in Verbindung mit dem harten Bauch auf. Bei den Kontraktionen habe ich eher das Gefühl, jemand schneidet mir mit einem Messer die harnröhre auf.

Mal gucken ob uns jemand aufklären kann ;-)

Alles Gute für dich!!

Viele Grüße Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch 35. SSW

2

Huhu :-)

Ich würde spontan auf Senk/Übungswehen tippen.
Genau das selbe was du beschreibst habe ich erst gestern wieder gehabt :-)
Wie man Regelschmerzen jemanden beschreiben soll, der diese noch nicht hatte, find ich relativ schwierig :-/. Das ist halt ein ganz fieses ziehen im kompletten Unterleib und teils auch in den Rücken. Kann man also eigentlich vom Rest gut unterscheiden.

Hat mir auf gut deutsch auch den Hintern gerettet als ich vorletzte Woche dieses ziehen und den Druck nach unten hatte - denn da wusste ich : das sind Wehen und nicht nur Übungswehen.
Zusätzlich werden das bestimmt auch noch deine Mutterbänder sein - die Zwerge wachsen ja jetzt auch noch mal :-).
Vielleicht legst du dich auch einfach mal in die warme Wanne und schaust was passiert?

Lg Maddi mit kleinem Mann im Bauch (36ssw)

3

Huhu...
Dieser stechende Schmerz ab und zu kAnn die Muskulatur sein sowie dass sich der gbmh etwas verkürzt, so sagte es mir mal mein fa ;-)