Freizeitpark

Hallo,

wir hatten unseren Großen versprochen, in den Sommerferien mit Ihnen in den Holidaypark zu fahren.

Nun habe ich ja letzten Sonntag positiv getestet und frage mich, ob ich dort überhaupt noch irgendwas darf?

Hat jemand Erfahrungen?

Lg Jessy

1

Wahrscheinlich wirst du nix dürfen. So ging es mir zumindest im Phantasialand. An jeder Attraktion war ein Symbol mit Schwangere verboten.

Ich war auch noch recht frisch schwanger 8-9 SSW) und bin einfach so ganz harmlosen sachen mitgefahren. Auf eigenes Risiko. Aber in der Geisterbahn ist das ja überschaubar ;-)

Achterbahnen bzw. alles wo es einen Bügel gab det in den Bauch drücken könnte hab ich sein gelassen.

Im Phantasialand gibt es auch vergünstigten Eintritt für Schwangere, vielleicht hat der Movie Park auch sowas.

2

Also im Europapark und co. darf man auf keine Achterbahnen und sonstige Dinge bei die für das Kind nicht gut sind. Auf solche Bahnen, wie Schifffahrten darf man problemlos. Ich würde dort einfach mal nachfragen.

3

Im Holiday Park gibt es leider keine Ermäßigung für Schwangere.
Fahren kannst du da wirklich kaum noch was.
Ich war trotzdem den Kindern zu liebe.

4

Ich war vor Kurzem in der 25. SSW mit meinem Großen im Europa-Park... man darf tatsächlich viele Dinge nicht fahren, ist alles gekennzeichnet! So langsamere Sachen konnte man natürlich nutzen und sämtliche Shows etc. ... dort zählt man den regulären Preis. Da wir aber unter der Woche waren (mein Sohn hatte schulfrei) hielten sich die Wartezeiten in Grenzen und wir hatten dennoch einen sehr schönen Tag;-)
Liebe Grüße

Arlia

5

Ob man darf oder lieber nicht sollte wäre eine gute frage :-/

Bin eine Woche bevor ich positiv getestet habe bei uns aufm Stadtfest etwas gefahren (hoch runter,looping hier und da,über Kopf usw ) und mir wurde total schlecht und mein Kreislauf war glaub kurz vorm absacken...Zum Glück war die fahrt dann zu ende :-D .. Ob es natürlich was mit der ssw zutun hatte weiß ich nicht - bin ja noch ziemlich früh - aber sonst hab ich mit sowas normal nie Probleme gehabt :-D

Liebe grüße

6

Wir sind Freitag aus disneyland wieder gekommen. Ich durfte auch nirgends rein. In solchen Parks geht Sicherheit vor. Und das ist auch gut so. Wenn da was passiert wäre hätte ich mir das nicht verzeihen können.

7

Wie bereits öfters gesagt.. wirklich was fahren darfst du nicht nein, nur harmlose Sachen. Kommt also sicher aufs Alter deiner Tochter drauf an, was für Park etc.

Gibt ja auch Parks wie Ravensburger spieleland, tripssdrill.. hier wird sicher mehr gehen wie Europapark.

Nicht gehen finde ich schwierig, da sich deine Tochter sicher drauf freut.

Muss Papa eben die Sachen fahren die du nicht darfst und das was geht machst du mit ihr. Oft passen in einen Wagen etc. Ja eh nur 2 Personen ;-)

8

Wir waren Anfang Juni im heidepark. Ich bin eigentlich totaler Achterbahn fan und steige in jedes Teil ein.
Ich glaube ich bin insgesamt mit 3 Dingen gefahren (kettenkarrussell, eine kinderbahn und die parkbahn) aber es war ok, ich wusste wofür ich es tut.
Die Gefahr ist, das sich die fruchthülle durch die g Kräfte lösen kann.
Es gibt ausreichend Berichte darüber.

Ich würde es auch immer wieder so machen.
In einen Freizeitpark kann ich immer gehen. Dieses Baby bringt mir keiner wieder wenn ich es mit meiner eigenen Dummheit gefährde.

Mein Sohn fährt im August für einen Tag mit meinem Sohn in den hansapark.

Für mich macht es keinen Sinn mit hin zu fahren. Ich freue mich da einfach auf das nächste Jahr, wenn ich wieder alles mit meinem Sohn und meiner Nichte fahren kann.

Aber jetzt mache ich nichts was meinem bauchkrümel gefährlich werden kann.

Alles Liebe Janina 12+6

9

In Freiburg im Europapark Rust steht an den Geräten dran für Schwangere geeignet :)