Gesucht: sehr schlanke schwangere

Guten morgen ihr lieben,

Ich würde mich gerne mit euch austauschen, wie es bei anderen seeehr schlanken, schwangeren Persönchen so ist. :)

Ich selbst bringe bei einer Größe von 1.76m 56 kg auf die Waage.

Freue mich von euch zu "hören" #herzlich

Liebe Grüße Jenni 7+4

1

#winke

Bin 1,79m

In den ersten beiden SS (2004 & 2010) startete ich mit 54 und 56kg

Vor 2 Jahren hab ich es endlich geschafft zuzunehmen.

In die 3. SS startete ich mit 64kg

LG

3

Hey #winke

Zunächst mal die Frage, wie hast du es geschafft zuzunehmen?!#rofl

Ich kann ess was ich will und nix passiert #schmoll weiß ja selbst dass es 5 kg mehr sein dürften :/

Und dann würde mich interessieren, wie, besonders deine erste ss verlief? Insbesondere deine ersten 12 wochen :)

Habe seit Beginn mit leichten roten, sowie (überwiegend)braune SB zu kämpfen. Bin auch Krankgeschrieben und habe dazu 1x Famenita 200/Tag verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich Magnesium.

Ich danke dir schon einmal für deine Antwort #liebdrueck und natürlich eine wundervolle 3te SS :))

7

Ich hab keiiiiine Ahnung!!! Hab immer essen können was ich wollte - nahm nicht zu.

Vor 2 Jahren hats dann geklappt. Hab nichts anders gemacht #kratz

Vl liegts am Alter #rofl (bin jetzt 30)

Meine 1. SS war null geplant!!!!

Ich hatte immer pünktlich meine Tage. Ganz normal.

Dann hatte ich sie 2 Tage früher, nen Tag Pause, noch 3 Tage, 2 Tage nichts und dann 5 Tage.

Bin zu meiner FÄ ---> gratuliere 8. SSW #schock

Die Blutungen kamen von nem 2. Zwerg :-(

Meine 1. Elfe hätte nen Zwilling haben sollen.

Sonst hatte ich den Rest der SS NULL Beschwerden. Nicht mal Rückenschmerzen - NICHTS!

Und nichtmal nen richtigen Babybauch #rofl

Hab 12kg zugenommen. Ein paar Stunden nach der Geburt wog ich 2kg weniger als zu Beginn der SS #augen

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

1,76 und starte auch mit 56 kg. Mittlerweile bin ich in der 9. SSW und habe aber schon eins bis zwei kg zugenommen. Was aber nicht vom Essen kommt...

6

Hey süße,

das ist ja klasse, gleiches Ausgangsgewicht und gleiche Größe hihi

Verlief bei dir bisher alles problemlos? Oder hasst du qie ich mit SB zu kämpfen?

25

Ich habe keinerlei Probleme, bis auf Lustlosigkeit, Müdigkeit und Motivationsmangel :-D. Aber es hat sich gebessert, bin wieder besser drauf ;-).

Ich denke die 1-2 kg die ich zugenommen habe kommen vom Wachstum der Brust und der Gebärmutter, was ja eig normal ist. Und von der Verstopfung die ich habe...furchtbar...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :) und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich bin 1.58 und wiege nur 44kg , leider hab ich noch nicht wirklich zugenommen...:( hoffe aber das kommt noch ....

Wie fühlst du dich so ?!

16ssw mit Krümel im Bauch

8

#winke asuka,

Erstmal vielen lieben Dank fpr deine Glückwünsche, gebe ich gerne zurück #herzlich

Die Gewichtszunahme kommt bestimmt noch :)

Verliefs bei dir sonst gut bisher?

Mir gehts eigentlich super, habe allerdings seit 4+6 mit blutungen zu Kämpfen. 2x davon hellrot und sonst fast durchgängig leichte, braune SB :( hcg ist relativ niedrig im Vergleich zu den Werten, die man hier sonst so findet. Aber er verdoppelt sich Prima und an 6+6 konnten wir das Herzchen schlagen sehen #verliebt

Arzt sagt, solang ich keine Krampfartigen schmerzen habe ubd übermäßig viel helles blut kommt sei alles ok :)

5

Hi
Also ich bin 1,77 groß hab in der ersten ss mit 60kg gestartet und 20kg zugenommen
Zweite ss mit 58kg bis jetzt hab ich schon 13 kg drauf :( in der 20ssw
Hoffentlich hält sich das jetzt in der zweiten hälfte etwas in grenzen sonst knack ich die 20kg locker ...
Wobei man ja sagen muss das selbst ohne ss noch im normal gewicht wäre =)
Lg

10

#winke lezi

da hast du aber ordentlich zugelegt. Wahnsinn! Wo kam das her, weiß man das?!

19

Also der doc und die hebamme meinten das mein körper sich einfach soviel holt wie er braucht und davor wars einfach etwas wenig...
Mein trost ist das ich nach der ersten ss innehalb von knapp 2 monten 25 kg wider runter hatte ohne etwas dafür zutun =)
Ehrlich gesagt fällt es nicht mal auf das ich zugenomm hab das einzige was ich beim ersten mal genauso wie jetzt habe ist eine wunderschöne kugel und meine brüste sind gefühle 10kg schwerer ;)

weitere Kommentare laden
11

Ich bin mit 55 kg gestartet bei 1,78m. Nun in der 32. SSW bin ich bei 75 kg. Bekomme allerdings auch Zwillinge #verliebt

13

Halli Hallo Sonnenschein #winke

Herzlichen Glückwunsch zu zwillies #verliebt

Ist bei dir alles gut gegangen bisher?

16

Bis v

weitere Kommentare laden
14

Hallo :)

Ich bin auch etwss zwischen 172 und 175cm und startete bei ca. 56kg.
In der 8 ssw war ich dann bei 57,3kg.
Und nun?
Sehe von hinten noch dünn aus und wenn ich mich undrehe OHO!

Wiege jetzt in der 40 SSW (noch 9 Tage) 72,8kg.
Es ist echt schon irgendwo gruselig.

Lieben Gruss

17

#chitara

Jetzt musste ich aber gerade lachen #rofl sehr gut geschrieben haha

Aber naja logisch irgendwie ein bisschen, bist ja nicht dick, sondern schwanger. Und der bauch ist nunmal vorn #rofl

Ich freue mich, dass du es bald geschafft hast #herzlich genieß die letzte Woche :)

23

Oh das kenn ich .... seh aus als hätt ich nen Ball verschluckt #rofl

Alles Liebe für die letzten (hoffentlich nicht zu vielen) Tage :-)

29

Hu hu :-)

Da kann ich mich auch dazu gesellen . Ich bin mit Nr 4 in der 21 ssw . Bin 1,73 und mit 55 kg gestartet . Gestern habe ich 60 kg geknackt und ich freu mich wie ein Schnitzel :-)

In der ersten ss hatte ich nur knapp 8 kg zugenommen ...da war mir auch leider immer schlecht ...9 Monate ...bäh . Damals haben alle gesagt ...oh das Kind wird bestimmt zu klein und du brauchst sicher nen Kaiserschnitt ...raus kam sie auf natürlichem Weg mit 3500 g ;-) sieht man mal die holen sich schon was sie brauchen .

Bei Nr 3 hab ich am meisten zugenommen ...fast 13 kg .

Mal sehen wie es jetzt wird . Ich hatte ...toi toi toi ...nie Blutungen und eigentlich bis auf Übelkeit , Atemnot , Sodbrennen usw .problemlose Schwangerschaften ich hab jetzt angefangen , dass ich alle 2-3 Stunden esse . Quark mit Früchten , Banane , Nüsse , Avocado ,Brot mit frischkäse und Tomaten .und ich versuche wirklich hochkalorisch zu kochen ....Kohlenhydrate , Sahne , Butter und natürlich 3,5 %milch .mein armer Mann ...sein Bauch ist schon fast so groß wie meiner ;-)

Meine großen (8 und 10) schlage da auch nach mir und sind auch sehr schlank .

Mach dir mal keine Sorgen , die kleinen nehmen sich was sie brauchen , Blutungen können wirklich jeden treffen und haben nichts mit deinem Gewicht zu tun und siehe es positiv ... Wenn die anderen monatelang schwitzen und arbeiten um ihre Schwangerschaftspfunde loszuwerden und noch ewig Umstandskleidung tragen müssen . Passt du wahrscheinlich 1 Stunde nach der Geburt wieder in deine normalen Sachen .

Ach ja lass dir auch bloß nicht einrede du hast zu wenig Milch weil du so schlank bist ( solch böse Zungen gibt es ) hat mich damals so verunsichert das ich zugefüttert habe . Bei Nr 3 war ich cooler und siehe da 11 Monate fast voll gestillt :-).

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft

30

Hey amitola,

wow! Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte!!

Ich bin bisher noch sehr ruhig eigentlich. Es hat die erste Blutung bei 4+6 überstanden, eine halbe Woche später konnten die kleine FH aufmal sehen, und 5 tage später sogar einen Embryo mit Herzschlag. Die 2te blutung war viel schwächer. Nicht mal einen tag5 lang. Würde mich wundern wenn da jetzt was passiert wäre.
Dennoch fiebere ich meinen nächsten Termin am 20.7 entgegen! Auch weil ich da meinen MuPa erhalten soll. Ich freue mich so, wenn ich den endlich in den Händen halten darf #verliebt

Wünsche dir eine wundervolle schwangerschaft weiterhin #liebdrueck

31

Be

32

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 52 kg gestartet, 171 groß... am Ende waren es 20 kg mehr auf der Waage. Bei der zweiten SS dann bei 59 kg und am Ende 17 kg mehr und bei meiner jetzigen bin ich mit 62 kg gestartet, derzeit 25. Woche und es läuft wieder auf 20 kg hinaus.

38

#winke

Verlief denn soweit auch alles gut bei dir?

Wünsche dir noch eine wundervolle schwangerschaft #herzlich

46

Ja verlief alles gut, außer die üblichen Wehwehchen... der mittlere kam zwar vier Wochen zu früh, dass lag aber an der vorderwandplazenta welche komplett über dem Muttermund lag und ich deshalb Blutungen hatte (das hat aber nix mit Gewicht, schlank etc. zu tun). Und auch jetzt geht es mir soweit sehr gut, außer rücken, also das übliche ;-)