Hallo, ich habe gelesen,dass man NACH dem Urlaub in der Dom Rep 2 Jahre NICHT schwanger werden soll,wegen der Gefahr des Zika Virus..
Das leuchtet mir schon ein.
Gibt es die Möglichkeit eines Bluttestes,um herauszufinden, ob ich Träger dieses Virus' bin?
Wir fliegen im Mai nochmal, waren schon dieses Jahr da.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich möchte ungern erst 2020 schwanger werden,ich bin schon 32. :(
Danke für eure Hilfe. :D
Dom Rep VOR Ss?!?
Habe ich nich nie gehört.. bekommt man nicht vorher irgendeine impfe ?!
Zudem: wieviel frisch verheiratete machen die Flitterwochen in Dom Rep und fliegen zu dritt wieder zurück ?:D
Auch in diesem Fall denke ich mir: nicht zu viel lesen und einfach genießen :)
Schönen Urlaub
Ich bin nach meinem Dom Rep Urlaub auch schwanger geworden und wurde dort auch häufig gestochen
Habe meine FÄ drauf angesprochen:
Man kann ZIKA testen lassen, ist aber eine Eigenleistung
Sie meinte sofern keine Symtpome wie Fieber etc. aufgetreten sind wäre es nicht zwingend nötig
Ich habe mich nicht testen lassen
Weißt du zufällig,was das gekostet hätte? Lg
Allerdings würde ich von einer Reise WÄHREND der Schwangerschaft absehen
Guck mal beim Auswärtigen Amt. Aufgrund von der Zunahme der Infektionen wird davon ebenfalls abgeraten
Aber nicht davon absehen nach der Reise schwanger zu werden sofern du keine Anzeichen einer Infektion hattest
Wo hast du das mit den 24 Monaten gelesen?
Hier steht was von 6 Monaten:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/722280/publicationFile/212107/Zika-Virus.pdf
"Alle Reisende sollten unabhängig davon, ob auf der Reise oder kurz danach Symptome einer möglichen ZIKV-Infektion (z.B. Fieber, Hautauschlag, Gelenkschmerzen) aufgetreten sind, nach Rückkehr aus den ZIKV-Ausbruchgebieten ihre Sexualpartner für die Dauer von mindestens 6 Monaten durch Kondomgebrauch schützen."
Also ich würde das nicht riskieren wollen. Man stelle sich nur vor, welche Vorwürfe man sich macht, wenn dem Baby dann doch was fehlt....
Denke das ist Blödsinn..
War letztes Jahr im April da und meine Kleine ist kerngesund. Wurde aber auch im Urlaub zum Glück kein einziges Mal gestochen..
Grüße Littlesternchen89 mit Lea inside 22+0
Also ich war ca. in der 6. ssw nach Kuba gereist. Meine Ärztin hat mich auch über das Zika-Virus aufgeklärt & haben dies im Blut nach den Ferien getestet..
Darf ich mal fragen ob bei dir alles in Ordnung war? Warte noch auf mein Ergebnis. Warst du dieses Jahr?
LG
Achso und ob du überhaupt gestochen wurdest? Mich hat es leider paar mal erwischt :(