Spinnt der sonoline oder ich?

Kurz vorweg: ja, ich weiss,dass das Gerät nur eine Spielerei ist...

Hatte das eine von euch auch schon mal, dass der sonoline 239 als Herzschlag anzeigt? Auf Stufe 1.

Ich bin heute 10+0.
Hatte gestern und vorgestern nach längerem suchen was gefunden knapp unter dem Bauchnabel.
Anzeige war ca 130-140.

Dann gestern Abend ganz kurz einmal 225.

Und heute 239?

Spinnt das Gerät oder was könnte das sein?
Batterie zeigt fast vollen ladezustand an...

Danke schon mal! das

1

Da sind dann zu viele andere Geräusche im weg

Hab ich auch manchmal.

2

Huhu!

Meine Ärztin hat mir das so erklärt,dass der Sonoline dann deinen und den Herzschlag des Kindes erfasst und addiert. :)

Lg Charlotte

3

Ah! Ok

Danke!

weiteren Kommentar laden
5

Das Gerät hat deinen Puls und dem des Baby zusammen erfasst. Ist mir auch schon passiert ;-).

incredible ET-17 mit Baby Nr. 3

6

Sowas hatte ich auch in der 26.ssw. Bin dann auch wegen abnehmender Kindsbewegungen ins Kh und hing dann über eine Stunde am Herztonschreiber, da lag der Puls bei 140-170 also ganz normal. Davor und danach sowohl beim Doc alsauch daheim war alles normal. Also habe ich beschlossen den Vorfall zu ignorieren.

LG!

7

Hi
Das hat ich auch des öfteren, einmal wegen der möglichkeit die hier schon genannt wurde und es gibt noch die möglichkeit das du auf deinen Darm gekommen bist ...was ich eig. Bei dir eher als ursache denke da du erst in der 10ssw bist dürftest du nicht kurz unterm Nabel den herzschlag finden sondern eher kurz übern scharmbein ...jetzt weiß icg natürlich nicht was für ein maß genau "kurz unter " ist ;) aber kann schon gut sein das der sono etwas anderes aifgenommen hat.
Wie hatt es sich den angehört ?
In der 10ssw ist es manchmal nicht einfach die Zwerge zufinden...
Lg und den sonoline nocht zuernst nehmen

9

Da ich an 6+6 schon einen fundusstand von s+2 hatte, vermute ich, dass 3finger unterm Bauchnabel nicht ganz so abwegig ist, oder lieg ich damit komplett falsch?

Überm schambein finde ich gar nix....

Ach mannooo

11

Dachte auch, dass 10+0 die 11.ssw wäre...

Ach . ...kein Plan. Alles so neu für mich...

weitere Kommentare laden
8

Bei mir zeigt das Gerät auch oft einen Schwachsinn an. Selbst wenn man keinen Puls hört stehen da zahlen. Ich muss direkt am Ende vom Schambein ansetzen und auch gaaaanz genau am richtigen Punkt, um das Baby zu hören (klingt wie ein Pferd im Galopp), wenn ich nur minimal daneben bin, erwische ich eine Bauchvene (das klingt auch ganz anders) und dann habe ich teils beide Töne und beides zusammen am Display.

10

Also ein Galopp höre ich nicht...
Eher wie schnelle Wellen oder so...

12

Dann ist das dein Puls denke ich. Leider kann man hier keine Ton-Dateien hoch laden, sonst hätte ich dir meins mal vorgespielt ;-)
Schall mal unter dem Bauchnabel, aber genau da, wo der Knochen vom Schambein aufhört bzw. die Behaarung aufhört. Ruhig ein bisschen rein drücken (dem Baby passiert nichts) und ich muss den Schallkopf ganz aufrecht halten und es ist wirklich nur ein Bereich von wenigen Millimetern, wo ich den Herzschlag dann höre.

Du kannst zum Test mal in der Leiste schallen, da ist deine eigene Vene da hörst du dann quasi das falsche Geräusch. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast, hörst du deutlich den Unterschied :-)

weitere Kommentare laden