Hallo Mädels,
seid ca 2-3 Tagen in denen ich auch sehr großen Stress hatte, ist mir aufgefallen dass der Slip öfter feucht bzw nasse Flecken hat. Auch muss ich öfter auf die Toilette als sonst was ja normal ist aber kann dann trotzdem noch Urin abgehen? Hängt es mit dem Stress zusammen? Auch zieht es öfter in den schambereich ähnlich wie ein kurzer Stich
würdet ihr lieber zum doc oder ist es normal. Nächste Woche hätte ich eh einen Termin.was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bin jetzt 29+5.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Blase undicht?
Bist du dir sicher, dass es Urin ist und nicht nur Ausfluss? In der Schwangerschaft wird mehr Ausfluss produziert, und du bist ja nun schon langsam so weit, dass das Baby vermehrt auf die Blase drückt. Ist also normal, dass man vermehrt mal muss und der Slip öfter auch mal nass ist. Während der Schwangerschaft kann es auch vermehrt zu Stressinkontinenz kommen, weil durch das Hormon Relaxin alle Muskeln und Bänder sich entspannen. Zum Beispiel beim Niesen, Husten und Lachen, oder auch manchmal bei doofen Bewegungen kann man dann mal etwas Urin verlieren. Ist alles normal.
Bei mir hatte ich um die 30. Woche vermehrt Ausfluss und leide leider noch immer an Stressinkontinenz. Aber nicht mehr lange, dann dürfte auch das sich wieder normalisieren.
Wenn du dir unsicher bist, sprich einfach mal deinen FA an.
Ausfluss ist es weniger da es eher Wasser ähnelt. Inkontinenz wird es sein....oh man :) dann helfen wohl nur Einlagen. Kenne das gar nicht von meiner 1 schwangerschaft wobei die schon 8 Jahre her ist. Aber gut das es anderen auch so geht ;)
Ja Einlagen muss ich auch leider tragen... Es passiert glücklicherweise nicht immer und ständig, aber wenn man dann mal unterwegs ist und unter Leuten ist, dann will man ja geschützt sein.
Ich denke auch, dass Inkontinenz zu den Symptomen gehört die gerne von allen verheimlicht werden, genauso wie Hämorrhoiden.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!