Ca. 5 SSW und mensartige blutung voll die panik

Hallo.

Ich bin in der 5. Ssw. Und hatte vor ein paar tagen eine mensartige blutung, die aber gleich wieder wegging. War im kh und die sagen es sind kleine gefäße am muttermund geplatzt. Haben gesagt es könnte ne fehlgeburt sein wissen es aber nicht 100 prozentig. Und haben mich heimgeschickt.

Im anschluss war ich bei meinem FA der hat gesagt dass es noch sehr früh ist und man dazu nix sagen kann. Das pünktchen war nach wie vor auf dem us zu sehen. Der hgc wert war bei über 400 bei der ersten blutentnahme. Haben nochmal blut genommen und am montag bekomme ich das ergebnis. Nehm auch seit dem die ss bestätigt ist progesteron vaginal. Und bis auf die eine blutung gabs keine mehr. Ich hatte anfang 2016 ne eiterzerschwangerschaft und deshalb mega angst vor einer FG. Seit der blutung merke ich auch kaum noch ein ziehen im unterleib. Nur noch so wie ein druck.

Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten u mir bisschen die panik nehmen. Lg knupsi87

1

Da hilft nur abwarten jetzt.:-(
Drücke DIR alle Daumen.#herzlich

2

Huhu,

ich verstehe das diese Situation kaum auszuhalten ist. Ich habe bereits ähnliches erlebt.

1. Schwangerschaft früher Abort mit Blutung und Schmierblutungen. Mein HCG-Wert war lange Zeit noch hoch. Das dauert leider bis der wieder runter geht. Ich musste 2 Monate lang zur Kontrolle zum FA.

2. Schwangerschaft hat mit einer starken Blutung angefangen. Noch bevor ein Tag bevor ein Schwangerschaftsfrühtest etwas anzeigen konnte. Ich war mir zu dem Zeitpunkt aber bereits sicher Schwanger zu sein und dachte die Einnistung wäre fehlgeschlagen, sodass die Mens eingesetzt hat. Nach einem Tag starker Blutung hatte ich in den folgetagen aber nur noch eine ganz leichte Schmierblutung die dann schnell von alleine aufhörte. Heute bin ich in der 10ssw. und alles sieht gut aus.

So blöd es sich anhört, in der zweiten Schwangerschaft hat es mir geholfen, dass ich einfach akzeptieren musste 2 Wochen lang keine Antworten zu bekommen. Wir sind für einige Tage in Urlaub gefahren und es war das beste was mir passieren konnte. Ich bin ruhiger geworden und konnte ab und zu abschalten und glaube das hat den Krümel gerettet. Aber du weisst bestimmt auch das ein Abort in der 5ssw meistens ein Schutz ist, da aus dem Embryo kein überlebensfähiges Baby entstehen könnte.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

3

Moin!

Ich weiß, dass der Ratschlag blöd ist, aber es hilft tatsächlich nur Warten. Du wirst wahrscheinlich genauso viele Beispiele hören, wo die Blutungen harmlos waren als solche, wie es zur FG kam.
Deine FA wird dazu leider nichts Verlässliches sagen können.

Ich hatte in allen drei SS Blutungen, in der zweiten bis zur 15. SSW #schwitz

Diesmal dachte ich, ich habe die Mens. Drei Tage lang Blutungen zum richtigen Zeitpunkt. Hatte mich nur gewundert, dass sie viel schwächer ist als sonst. In der 6. SSW hab ich dann auf Verdacht getestet: positiv #verliebt

Hatte hinterher auch noch zweimal Blutungen, ich scheine dazu zu neigen.

Mir selbst hilft es eher abzuwarten und nicht zum Arzt zu gehen, aber da ist jeder anders.

LG, Nele

mit Anton (9), Alma (6) und #ei 12. SSW