Hey , habe gestern schon was ähnliches gepostet aber jetzt vermute ich was anderes.
Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern morgens Schnupfen und muss oft Niesen dazu ist dann mittags gekommen das ich leicht Augen schmerzen habe. Deshalb denke ich an eine listeriose Infektion.
Gibt es jemanden von euch der das hatte ?
Ich hab total Angst auf eine Listerin Infektion.. ich kann nicht alleine zum Arzt gehen( private Gründe ) und die Praxis hat bis 12 Uhr geöffnet..
Ich habe gestern Abend Tee getrunken usw. Aber heute ist meine Nase noch einbisschen verstopft und ob meine Augen schmerzen oder nicht kann ich auch nicht genau sagen .. es fühlt sich einfach komisch an.
Wie lange würden so Symptome bei listeriose anhalten ?
War vor 3 Tagen beim Arzt habe meinen Mann begleitet und nehmen mir saß ein erkälteter junge der dauerhaft gehustet hat und das warte Zimmer war auch total voll.
Ich mein bei google steht überall was anderes und bitte keine Links, die Seiten helfen mir auch nicht..
Hat jemand Erfahrung oder kennt sich aus ?
Danke für die antworten und ja ich mach mir halt sorgen ..
Listeriose
Nicht reinsteigern. listeriose ist soooo selten. Du bist sicher nur erkältet.
Wenn du dennoch ängstlich bist, geh zum arzt und lass es abklären.
LG
Ich habe gehört, dass jetzt mom auch die Sommergrippe rum geht... Hast du denn etwas gegessen ,dass du die Infektion bekommen könntest?
Aber ich denke du hast einfach einen grippalen Infekt, mach dich nicht verrûckt...Außerdem ist die Liesterieninfektion im 3 Trimester noch sehr gefährlich?
Ich hoffe das nichts los ist ..
ja im 3 trim soll die Infektion am gefährlichsten sein...
Ich meine das jetzt nicht böse, aber kann es sein, dass du häufiger solche Beiträge schreibst und du dir ständig Sorgen um Essen und Listeriose machst? Falls ich mich nicht irre, kann ich dir nur einen Rat geben: Werde endlich entspannter.
Ja es is
Ich wa
Was hat denn der erkältete Junge mit einer vermuteten Listeriose-Infektion zu tun? Selbst wenn der eine Listerieninfektion gehabt hätte, hast Du ja vermutlich nicht an ihm geleckt oder ihn angeknabbert.
Ein grippaler Infekt ist ja durchaus durch eine Tröpcheninfektion zu erwerben, insofern ist es doch am wahrscheinlichsten, dass Du Dich bei dem Jungen mit einem grippalen Infekt angesteckt hast.
Ja
Ich habe das mit den jungen erwähnt weil ich meinte wenn ich listeriose ausschließen würde, ich mich vielleicht von dem Jungen angesteckt habe. Wie du schon sagtest ja danke für die Antwort
Hi,
Vielleicht hast du auch einfach nur ne Allergie bekommen?
-Beruhig dich...Das ist doch eig. Viel realistischer in der ss..
Ohje. Du hast einfach eine Erkältung, mehr nicht. Ich habe es auch oft, dass meine Augen weh tun, wenn ich krank bin. Im Englischen nennt man Erkältungen auch head cold, weil eben der ganze Kopf betroffen ist, nicht nur Nase und Hals.
Ja mir ge
Dankeschön, ja mir gehts auch langsam auf den Keks das ich so schnell überreagiere
Hoffe einfach wirklich das alles gut ist.