Plötzlich Übelkeit 24. SSW

Guten Morgen,

Ich würde euch gerne mal fragen, ob bei jemanden von euch die Übelkeit erst später angefangen hat?

Ich bin leider jemand, der sich immer Sorgen macht. Habe jetzt seit einer Woche abends immer Sodbrennen und starke Übelkeit ohne Erbrechen. Ist das normal für diese Zeit? Hat jemand Tipps gegegen Sodbrennen?

Danke
Viele Grüße

1

Huhu,

ich bin in der 23. SSW und letzte Woche hatte ich doch glatt 2 (!) Tage Sodbrennen... ;-) sorry *g* Ich hab bisher ziemlich Glück gehabt, was Wehwehchen oder Übelkeit angeht.

Meine Hebamme hat mir geraten Mandeln zu zerkauen, bis es so ein richtiger Brei wird. Und viel trinken (Wasser), dass verdünnt die Magensäure.

Manche Frauen, die das länger und intensiv haben, nutzen auch verdünnten Zitronensaft. Da muss man denke ich ausprobieren, was am besten bei sich selbst hilft.

LG

2

Guten Morgen,

Ich bin in der 23 SSW und habe eigentlich nie irgendwelche großartigen Beschwerden.

Doch ich leide nun auch seit ein paar Tagen unter Sodbrennen und Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen) und das ganze Abends/Nachts, meine FA meinte es sei normal das man mal mehr und mal weniger Sodbrennen hat..
Soll auf Ernährung achten,also nicht zu fettig und scharf etc.

Mir hilft wenn es zu schlimm wird Rennie sehr gut ;-)

Lieben Gruß

3

Huhu :-)
Hatte auch erst ab der 24ssw mit Übelkeit zutun. Aber nicht so stark dass ich mich übergeben musste und auch nur 1x in der Woche. Denke das ist weil die kleinen jetzt schneller wachsen und zunehmen.
Bin jetzt in der 29ssw
LG :-)

4

Achso und gegen Sodbrennen nehme ich Heilerde. Gibt's bei Dm
LG

5

Mir hat ein Glas Milch oder geriebener Apfel geholfen. Wenn es ganz schlimm wurde renni :)

Alles Gute

6

Hallo :)
Ich habe als Tipp bekommen, dass ich eine handvoll Nüsse essen soll, wenn ich Sodbrennen bekomme. Bin zur Zeit in der 26. SSW und habe des öfteren Sodbrennen. Die Nüsse helfen wirklich ganz gut, oder eben Rennie.
Ich habe auch teilweise das Gefühl, dass mir was hochkommt, denke aber eher, dass es auch vom Sodbrennen her kommt.
Viele Grüße