weiss/gelbliche 4 Tropfen im Slip. normal?

Hallo,

ich will Euch mit meinen Fragen nicht nerven und vielleicht bin ich echt übervorsichtig, aber es ist das erste Mal, dass ich schwanger bin und ich hab keine Ahnung was normal ist und was nicht. Ich hatte eben so weiss/gelbliche Tropfen (4 Stück) im Slip und ich weiß nicht was das ist. #schock Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal, weil sich da was verändert oder wie ist das jetzt??? #gruebel Über ne nette und hilfsbereite Antwort wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße
Claudia

1

Also der Ausfluss aendert sich mit der #schwangerschaft und wird auch mehr. Mach dir also keinen Kopf.

Du kannst aber deine FA und Hebi eh ausfragen, wenn du dir unsicher bist, ob es OK ist. Ohne dich noch mehr erschrecken zu wollen - man ist in dieser Zeit empfaenglicher fuer Pilzinfekte, die sich durch Ausfluss aeussern. Da kannst du auch den PH/Wert mit Lakmuspapier testen.

Viel Glueck weiterhin!

Alena 22.SSW

2

und das der so gelblich ist, ist auch okay? Eben kam grad was durchsichtig flüssiges raus. Das ist doch normal oder? Hab nur Angst, dass da ne Blutung raus wird. :((((
LG und Danke für die Geduld
Claudi

3

Hallo Claudia,

das ist völlig normal, man hat in der Schwangerschaft verstärkten Ausfluss, das ist mir auch gleich aufgefallen. Ich hatte noch nie irgendwelche Scheideninfektionen oder Pilze, und habe bis jetzt auch in der Schwangerschaft noch nichts dergleichen gehabt. Mein Ausfluss ist auch ganz unterschiedlich (aber immer da), mal mehr, mal weniger, mal schleimiger, mal wässriger, mal durchsichtig, mal weisslich, mal leicht gelblich... und es ist alles im grünen Bereich!

Solltest Du allerdings eh zu Scheideninfektionen neigen, würde ich es schon mal beim FA abchecken lassen.

Liebe Grüsse,

Hanna (22+5)

4

Okay .. also kann der Ausfluss auch mal dunkler werden ... kann mir jemand erklären woran das liegt?

LG
Claudi

5

Nicht so richtig. Ich sag mal pauschal: An den Hormonen. ;-)

Solange es nicht komisch riecht oder juckt, müsste alles in Ordnung sein. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, frag lieber Deinen FA.

Liebe Grüsse,

Hanna

weitere Kommentare laden