Tut mir leid, aber ich muß jetzt etwas meinen Frust ablassen und ich wüßte nicht wo, wenn nicht hier bei euch......
...fühle mich nach einer Erfahrung von vorhin frustriert und beleidigt und DEPRI und das wurmt mich so richtig!
Bevor ich euch ganz verwirre, und damit ihr das Ganze auch evtl. nachvollziehen könnt, kurz zu mir.
Manche kennen mich ja schon - bin jetzt Ende 24.SSW (ab Samstag 25.SSW), erwarte mein 3. Kind und mein Bauchi wächst wirklich enorm (Bauchumfang liegt jetzt bei 105 cm..) - keine Frage, man sieht mir meine Schwangerschaft an
Jetzt hatte ich heute eigentlich bislang nen sauguten Tag. Meine Friseurin war bei mir, meine Haare sind wieder super in Schuß (die wachsen wie Kraut momentan, fallen auch kaum aus - der heutige Schnitt war echt nötig).
Zudem hab ich gestern bei C&A echt schöne U-T-Shirts für reduzierte 9 Euro ergeiert und heute natürlich gleich mal "ausgeführt".
Dann hole ich meine Tochter ausnahmsweise von der Schule ab (weil Hitzefrei) und die andren Mütter stehen da auch schon rum und warten.
Und dann kuckt mich eine davon an..... fängt's lachen an und fragt: "Ja du MEINE Güte - bist dir sicher, daß das nicht Zwillinge oder Drilllinge werden??"
Und die andre fügt charmant hinzu: "Ja du hast aber schon ganz schön zugelegt - könntest langsam auch mal aufhören..."
Ja was sagt man da....... in dem Moment ist mir nicht grad viel eingefallen, aber die Kinder sind dann auch rausgestürmt und haben die Situation unterbrochen.
Soooo sensibel bin ich jetzt eigentlich nicht - aber meine gute Laune und mein positives "Mir-gehts-saugut-Gefühl" ist jetzt dahin.
Mist - ich will's echt nicht, aber ich könnt jetzt rumflennen und würd am liebsten gleich gar nicht mehr rausgehn , bin aber morgen abend mit meinem Mann zu seinem Betriebsessen eingeladen und hab mich mächtig drauf gefreut. Hoffentlich geht der Frust bis dahin wieder weg
Also eins weiß ich, ich selbst würd keine Schwangere so blöd anquatschen - oder bin ich echt zu empfindlich???
Oh mann, tut mir leid, daß ich euch mit meinem Seelenmüll so zugetextet hab. Ich weiß ja, ich muß einfach glücklich und dankbar sein, daß es mir und dem Baby so gut geht - Pfunde hin oder her - aber es hapert wohl doch grad etwas mit dem Selbstwertgefühl.
Seufz
Ich hoffe, eure Umwelt geht etwas netter mit euch um - danke fürs "Zulesen".
LG Jennifer & Dennis 24.SSW & 2 Mädels an der Hand
Blöde Kommentare - oder zu empfindlich?? Frust-sinnlos-länger!
hihihi.....
sorry jennifer....
aber gibste nu auf???????????????????????????????
ach du keks du..... nur der gedanke an dich hält mich grad noch aufrecht......
denk immer daran.....
die mütter werden noch total neidisch auf juniors schippsi sein....
Hi,
laß den Kopf nicht hängen. Ich kenn das selber. Mein Bauch hat recht früh angefange zu wachsen. Durfte mir wirklich von vielen Leuten schon anhören, ob ich mir wirklich sicher bin, dass es nur eins wird. Hab meinem Freund schon gesagt, wenn von irgendjemand noch mal so eine blöde fragt kommt, bekommen sie auch eine blöde antwort. Laß die Leute einfach reden, ich dich ganz doll und hoffe dir geht es ein bisschen besser.
LG,
Hsiuying & May-Ling (ET-7)
Danke für die Aufmunterung - fühl mich schon wieder besser - so langsam...
Hallo Jennifer,
laß dich von denen nicht runterziehen. Und du bist auch nicht empfindlich. Die sind bestimmt nur neidisch das sie jetzt nicht mit so nem Bauch dastehen. Sei stolz auf deinen Babybauch und zeig das auch.
Ich bin zwar erst 14.SSW aber ich hab auch schon gehört, das ich ganz schön zugelegt habe. Kilomäßig hab ich aber noch nicht viel mehr als vor der SS. Und ich zeig mein "kleines" Bäuchlein voller Stolz.
Also Kopf hoch und viel Spaß morgen beim Betriebsessen.
Liebe Grüße
Daniela
Hi Daniela,
danke für deine Worte - ich bin ja eigentlich nicht schnell kleinzukriegen - ach ich weiß auch nicht....
Bis morgen ist hoffentlich alles wieder im Lot - bin echt froh um das Forum hier und euch Mädels - tut gut, wenn das Seelchen wieder gestreichelt wird
LG Jennifer
Ich kann dich verstehen - das mit den Zwillingen find ich ja noch im grünen Bereich, aber die zweite Bemerkung ist unter aller Kanone.
Wie sollst du denn bitte aufhören???
Das mit den Zwillingen hab ich in meiner ersten SS auch ab und zu gehört - ich bin sehr schmal und bekomm dadurch immer ne Riesenkugel nach vorne.
Ich hab mir dann immer ein paar Sprüche zurechtgelegt (weil mir im betreffenden Moment immer nur der Mund offen stehen bleibt... ).
Als mein Mann mal zu mir sagte "Mein Gott, bist du fett geworden!" , hab ich bloß gemeint "ja, mein Schatz, aber MEIN Bauch ist in ein paar Wochen wieder weg"...
Er hat nie mehr was gesagt.
Jetzt putz dich für das Essen morgen so richtig raus - Hauptsache, dein Mann platzt vor Stolz über die Kugel!
LG Ulrike (die auch morgen zum Friseur geht, weil ihre Haare wuchern...)
Hi Ulrike,
danke für deine aufmunternden Worte!
Ich bin eigentlich echt nicht so leicht aus der Fassung zu bringen und auf meinen Bauch nebst Bewohner bin ich mächtig stolz.
Ausser Bauch hab ich auch kaum Masse zugelegt, aber ich kanns ja schlecht beeinflussen, wie schnell der diesmal wächst....oder wieviel er NOCH wächst!
Seufz - mein Mann neckt mich schon auch ganz gerne mal - nur da weiß ich ja, wie er's meint.... er ist nämlich immer "mitschwanger" und nimmt auch grundsätzlich in "unseren" Schwangerschaften zu.
Nur ich bring's schneller wieder runter
So - genug mit Jammerlappen-Dasein - ich HASSE Depri-Phasen - ausserdem haben mich meine Mädels grad getröstet. Wenn der große Bauch nicht vorn dran wär, würd ich fast noch schlank aussehn hab ich nicht nette Kinder...
LG Jennifer
Na, ist doch klasse!
Mein Großer meinte letztens "Mama, du hast aber einen dicken Bauch!"- - ich bin doch erst im vierten Monat!!!
Wir haben halt beim dritten Kind mehr dran, ist ja alles schon gut vorgedehnt. Solange wir nachher wieder alles (oder zumindest das meiste davon... ) wegkriegen...
Mein Mann ist auch immer mitschwanger - bloß kriegt er´s ÜBERHAUPT nicht mehr weg!!!
Das sind inzwischen 98 kg auf 177cm Körpergröße...
Da wäre ein viertes Kind ja fast schon verantwortungslos ihm gegenüber... *grins*
Was soll´s. Genieß das Essen, wird bestimmt lustig.
Mein Mann hätte letzte Woche Sommerfest gehabt, das war aber dann leider am Abend der Chorionzottenbiopsie.
Die haben nämlich immer total leckere Sachen, teilweise vom Käfer... HMMM... nächstes Jahr dann wieder.
Ich glaub, ich muss mir jetzt mal ein schönes Eis aus der Küche holen.
Auf dass unser Bauch wachse und gedeihe!
LG Ulrike
Hallo erst mal,
ich kann ganz gut verstehen dass du frustriert bist.
Aber wer will denn schon die meinung von so blöden hühnern hören?
Wahrscheinlich haben sie es nicht böse gemeint, oder sie sind schlicht und ergreifend neidisch, oder aber sie sind einfach nur dumm!
Mach dir aus solch dummen worten nichts, vielleicht fällt dir das nächste mal spontan ein guter konter ein, ...
sowas wie "Na, du hast aber auch nicht gerade abgenommen" oder "Nein, ich denke es wird ein elefant" oder ähnliches?
Einfach irgendetwas, nur um sie auch zu verwirren oder zu verärgern. Ist vielleicht auch nicht die feine englische art, aber wer austeilt muss auch einstecken können.
Hallo Angelika,
danke für deine netten Worte - seufz - ich lass mich sonst nicht so leicht aus der Fassung bringen - aber ich war nicht drauf gefasst - die haben ihre Kinder ja auch nicht adoptiert und sind irgendwann mal rumgekugelt
Mir gehts jetzt jedenfalls schon besser
LG Jennifer
War vielleicht reine Eifersucht! Vielleicht würden die auch gerne wieder ein Baby im Bauch spüren dürfen Kann ja sein, dass deren Männer einfach nicht mehr wollen....
Hey, weg mit der schlechten Laune!!! - Versuch einfach mal "Mitleid" für die dummen Tusen zu empfinden
Die wären vielleicht einfach gerne an deiner Stelle und hauen deshalb so dumme Sprüche raus. Wünsche dir viiiieeel Spaß beim Betriebsessen
Jessi + Krümelchen
Danke für deine Aufmunterung.... und vielleicht hast du ja recht.
Die eine, die den 2. netten Kommentar rausgehauen hat, die hat mir vor paar Wochen noch erzählt, sie hätt eigentlich auch gern noch eins gehabt (unsere "Großen" sind ja schon 9 Jahre alt), aber sie wär' jetzt wohl zu alt. Die ist 41 - ich 34.
Und sie fänd's klasse und und dann heut der blöde Spruch
Versteh ich halt nicht.
LG Jennifer
Na denn hatte ich vielleicht tatsächlich recht. Über solchen Dingen musst du einfach stehen
Hi Jennifer,
lese gerade eine Menge 'Selbsthilfe' Bücher.
Unter anderem stand da ein Spruch der so in etwa lautet, dass während man sich über andere Leute ärgert die beim tanzen sind und sich des Lebens freuen.
Wie Du siehst ist es nicht wert sich darüber zu ärgern, da die da schon lange nicht mehr dran denken, und Du Dir nur den Tag versaust. Gib denen nicht solche Macht über Dein Gefühlsleben.
Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.
Liebe Grüße
Katinka
Weißt du was? ... Du hast Recht!
Lass mich ansonsten nicht so leicht von irgendwas runterziehen - schon gar nicht, wo ich heute eigentlich einen ECHT guten Tag hatte bislang....
Na, jetzt geht's mir eh schon wieder viel besser, nach soviel netten Worten von allen!
LG Jennifer
Ach herje,sicher frustrierte Hausfrauen die sich über angebrannte Kartoffeln ärgern und der IQ nicht reicht den Frust geeignet abzulagern.Ärgere dich nicht
,ich hätte gesagt:Nö,bei mir reicht ein Baby um so einen prachtvollen Bauch zu bekommen,neidisch?
Ich habe auch so viel Bauch wie du,bin jetzt 23SSW und jeder fragt:Wie weit?Mir doch egal,dauert ebend noch und ich höre gar nicht auf solch Stammtischgequassel.
Lass dir den Tag von den Sauertöpfen nicht verderben,zieh deine schicken T-Shirts an und lass es dir gutgehen.Und nein,du bist nicht empfindlich es sind einfach unmögliche dumme Puten,ich sage ja:frustriert.Du aber nicht denn du trägst das schönste unterm Herzen,und darauf kannst du stolz sein
LG
Julia+Inside(23SSW)+Carolanne(18.08.2000)+Jeremias(27.04.04)
Ach Julia, danke für deine Antwort!
Ich schieb ansonsten wirklich kaum Frust-Tage, aber die haben mich heut irgendwie falsch erwischt.
Besonders, weil die eine mir noch vor paar Wochen ganz euphorisch gratuliert hat und selbst noch ganz gern eins gehabt hätte. Hat mich dann doch mehr getroffen, weil ich grad da keinen dummen Spruch erwartet hätte.
Und du hast recht, ich vergiß das jetzt einfach mal - dank euch allen gehts mir jetzt eh schon wieder besser
LG Jennifer
soooooooooooooooo.....isch habe foto gemacht....
siehe vk....
hoffe, nu biste wieder fröhlich....
oooooooooh wie schönlich ..... bissu sicher, daß das 112 cm sind?
ich seh doch genauso aus... aber mit 105 haste die katze vielleicht beim messen noch mit eingeklemmt???
na du nu wieder.....
sind stolze 122..bauchi eingezogen.....son shit....hoffe man sieht die elendigen toffifees nich im hintergrund....warn nur deko....uups....
bei meiner letzten ss stand extra im mupa vom fa GROSSER BAUCH.....hoffe das es diesma nich so ausartet....
biste nu wieder weg vonna depriphase??????????????????????
lohnt eh nich sich darüber aufzuregen...
der keks