Wie seid Ihr schwanger geworden?

Ups, die Frage ist vielleicht etwas dämlich gestellt #kratz

Natürlich weiß ich, dass man nur vom #sex schwanger wird ;-)

Was ich meine ist, ob Ihr einfach nur so nach Lust und Laune geherzelt habt, ohne groß Gedanken um fruchtbare Tage zu machen, oder habt Ihr gezielt mit Tempi messen, Persona, Ovu-Tests, etc. "gearbeitet"

Bin im 3.ÜZ, bisher hats noch nicht geklappt, hab auch bisher noch keinerlei "Hilfsmittel" benutzt, wollte halt mal so schauen, ob es klappt.

Was könnt Ihr mir für Tipps geben?

Ach ja, und wie oft so ca. habt Ihr ge#sexelt?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Die neugierige Juwe

1

Also wir habens einfach soo gemacht. Ohne tempi messen oder andere Hilfsmittelchen. Wir haben uns vorher gesagt wir lassen uns 2 Jahre Zeit und schauen was /wanns passiert. naja 1. ÜZ und es hat direkt funktioniert .

LG Angel mit Niklas inside 2SSw

PS.: Bei der Fragestellung musste ich doch kurz schmunzeln

14

oehm uuuups 25SSW mein ich :)

2

HuHu

aaaaaaaalso...wir haben es 4 ÜZ lang so probiert und nen bisschen auf meine tollen Berechnungen hin ge#sex...
dann wurde ich zu ungeduldig (wir wollten doch beide ein Sommerkind :-) ) und ich hab mir Ovu-stäbchen geholt...und schwuuuuuuuupps hats es DIREKT geklappt #schwanger und die Kleene wird in HOFFENTLICH spätestens 3 Wochen geboren!

Viel Erfolg noch weiterhin
mfg
nicautz 37SSW

3

Hallo Juwe,

wir haben es auch nur einfach so gemacht. Da ich aber auch einen regelmäßigen Zyklus von 28 tagen habe, war es garnicht schwer den Eisprung zu ermitteln. Das einzige was ich ab dem zweiten Monat genommen hatte war Agnucaston aber nur rein forsorglich. Hatte mir meine Freundin empfohlen.

Bin dann gleich im 3. ÜZ #schwanger geworden.

Viel Glück.

LG
Jacqueline + #baby 7. SSW

7

Liebe Jacqueline,

kannst Du mir sagen, was genau Agnucaston ist???

#danke

18

Hallo Juwe,

Agnucaston ist pflanzlich und wird bei Regelbeschwerden und zum Zyklus regulieren angewendet. Das ist mit Keuchschleim, Keuchschleim ist nur eine andere Bezeichnung für Mönschsspeffer. Meine Freundin die schon zwei Kinder hat, sagte mir das ihre FA ihr das empfohlen hätte mit der Begründung das man damit auch unter Umständen schneller ss werden könnte. Nachdem ich meinem FA die ss mitteilte und ihm sagte, das ich das genommen hatte, sagte er auch das er ähnlicher Erfahrungen in seiner Praxis damit gemacht hat.

Sprich vielleicht einmal mit deinem Apotheker darüber und lass dich beraten. Wichtig ist nur, wenn du dich dafür entscheiden solltest, dass du es sobald du ss wirst es umgehend absetzt.

Wenn du es noch nicht weißt, will ich dir auch gleich Folsäure ans Herz legen. Ist wichtig für die Zellteilung des Kindes usw. Es wird empfohlen gleich beim Kinderwunsch damit zu beginnen, damit eine ausreichende Versorgung bei Antritt einer ss gewährleistet werden kann. Ich nehme Folio, dass ist mit Folsäure und Jod und das enthält die empfohlene Menge an Folsäure. Frag dann vielleicht auch gleich in der Apo danach.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Jacqueline

4

Hallo Juwe,

ich wusste wann ich ca. mein eisprung hatte und wir hatten in der zeit jeden tag #sex gehabt.

und wie erwartet, war ich gleich im 1 ÜZ schwanger!!!

viel spass beim "üben" ;-)

joy 35SSW

5

Hallo

Eigentlich gehöre ich ja ins Baby Forum, aber auf diese Frage muss ich doch mal antworten.

Unser Kleiner Sohnemann war zwar nicht geplant aber absolut gewünscht.

Hatte im Dezember 2004 die Pille abgesetzt und wurde mitte Januar dann schwanger

Anscheinend hat Menne gutes #sex:-)

Und im Oktober kam dann unser Sonnenschein

Du siehst bei uns ging es ratz fatz

Gruß Sabine mit Schlummer-Jannik

6

Hallo!

Also bei mir ist es SEHR schnell gegangen.

Wir haben schon einige Zeit mit Kondomen verhütet, weil ich kein Langzeit-Verhütungsmittel mehr beginnen wollte, da wir schon bald mit Kindermachen loslegen wollten ;-) (Pille wollt ich nicht mehr nehmen, weil ich davon immer zugenommen hab).

Eines schönen Tages haben wir es aber einmal (wirklich nur ein Mal!!!) drauf ankommen lassen und die Verhütung weggelassen. Es war in meinen fruchtbaren Tagen. Hab aber echt nicht damit gerechnet, dass ich nach diesem einen Mal gleich schwanger bin. Aber so wars... Hat gleich eingeschlagen!

Ich glaub, am besten ist es, der Natur freien Lauf zu lassen und sich möglichst nicht unter Druck zu setzen. Einfach mit Spaß und Freude drauf los und irgendwann klappt es dann bestimmt!

Lg, Sandra (34.SSW)

8

Also wir haben es auch einfach drauf ankommen lassen. Wir waren uns einig, das wir ein Kind wollen, hatten es aber nicht soooo schrecklich eilig. Tja, und im 4 ÜZ hats geklappt:-) So bringt es doch auch am meisten Spaß, wenn der Sex immer noch spontan nach Lust und Laune ist:-)

Liebe Grüße und viel Spaß
Conni (15. SSW)

9

12 Kölsch und mit Kondomen verhütet... Funktioniert gut. ;-)

War genau der Tag des Eisprungs, und irgendwas ist da wohl schiefgelaufen... ;-)

Es war absolut ungeplant, aber es ist das schönste, was mir je passiert ist! Das schwanger sein, nicht jetzt der Abend im speziellen... ;-) Obwohl's auch sehr nett war... #schein

Liebe Grüsse,

Hanna

10

hallo
also ich hab die ersten 3 monate auch gar nix gemacht und nur nach lust und laune #herzlich gemacht.;-)
aber ich bin da ein wenig eigen- denn wenn ich mir was in den Kopf setze dann versuch ich alles um mein "ziel" zu erreichen und werd dann ziemlich verzweifelt wenn ich das nicht hinkriege.#heul
Also hab ich beschlossen mit ovu test zu beginnen und nach 2 Monaten hat es geklappt. #freu#freu#freu
Meinen Freund hab ich den Druck erspart;-). er hat zwar von den Ovu tests gewußt aber nicht wann die heißen Tage sind.
hab mich halt auch den Rest des Monats angestrengt und ihn immer wieder verführt- so ist das ganze doch noch spass geblieben und war nicht so verkrampft.:-)
so hoffe ich konnte dir helfen#liebdrueck
lg susi