Hallo ihr lieben. Ich bin in der 20 ssw und wollte die woche an die nordsee fahren. Meine 2 jährige hat neurodermitis und wir wollten schauen ob ihr die nordseeluft hilft. Meine ärztin hab ich gestern per Telefon gefragt die helferin meinte ist ok. Nun ruf ich eben auf borkum an und die frau meinte zu mir ich soll schwanger lieber net an die nordsee das würde wehen auslösen und sich negativ aug die ss auswirken. Nun hab ich mir gedacht vll dann nach scharbeutz an die ostsee. Macht das denn einen unterschied?!?!? Und wieso soll man überhaupt nicht dahin nur weil man schwanger ist? Habt ihr eine ahnung?? Was soll ich jetzt machen? Es lieber sein lassen?? Ich wohne übrigens in hessen und war noch nie an ost oder nordsee.
Urlaub ostsee/nordsee 20 ssw???
Was ist
Sorry, das liebe Handy..
Also die Nordsee löst definitiv keine Wehen aus, ich wohne direkt an der Nordsee (Carolinensiel). Das einzige was auf den Inseln schwierig ist, ist die Versorgung falls es Probleme gibt- denn viele Inseln haben keine Kinderklinik o.ä.
Vielleicht ist ja auch das Festland eine Alternative?! An neurodermitis leide ich auch und da hilft auch die Luft hier schon ganz gut
Liebe Grüße,
Alexandra mit Zwergnase 32ssw
Och da haben wir vor nem Monat in der 35. SSW drei Tage verbracht. Schön wohnst du da .
Wenn deine Ärztin sagt es ist okay, würde ich nicht mehr auf die Meinung eines Laien geben, als auf die der Ärztin .
Mit welcher Begründung sollte man nicht an die gute See fahren sollte wenn man schwanger ist? Wo sollte man den sonst hinfahren, in die Großstadt wo die schöne Autoluft herrscht?
Ich persönlich war schwanger in Kroatien und mir wäre nicht mal in den Sinn gekommen nicht zu fahren.
Wünsche dir viel Spaß und eine gute Erholung im Urlaub!!
Ich würde auch auf den Rat der Ärzte hören.
Das einzige wasnicht so gut ist wenn man in der späten SS auf Syltg fährt, da es dort keine Fachärzte für geburten gibt.
Ich war letzte Woche eine Woche an der Nordsee in der 30. ssw... hab gar nicht vorher gefragt ehrlich gesagt . Hat bei mir nichts bewirkt außer auf der Waage wegen gutem Urlaubsessen hihi
Da hat die Tante dir aber quatsch erzählt xD...
Ich fahre in der 30ssw nach Dänemark an die Ostssee und ich war schon paar Mal jetzt an der Ostssee ss und alles ist gut. Und mir ging es jedes Mal blendend dort.
Fahr hin und erhol dich schön :)
Lg
Hallo,
Ich hätte die Dame dort am Telefon gerne gefragt ob es bei denen dann keine schwangeren gibt oder ob die schwangeren dann weggesperrt werden für die Zeit der Ss ^^
Unfassbar. Ich habe noch nie von sowas gehört. Im Gegenteil. Die frische Luft, es gibt doch nichts besseres.
Und wenn sonst alles ok ist dann finde ich solltet ihr euch ein paar schöne Tage machen.
LG Marion
Ich bitte dich, fahr in den Norden und erhol dich.
Ich selbst war vor zwei Wochen zelten an der Mecklenburgischen Seenplatte in der 26. SSW. Das war alles kein Problem, nur muss man halt schauen, dass man sich genug Ruhepausen gönnt. Genieß die Zeit und atme die tolle Luft.
LG leerchen 29+2
Hallo.
Ich bin grad frisch schwanger 6+0 und fahre morgen nach Borkum (wohne allerdings auch im Norden aber nicht direkt an der Nordsee) ehrlich gesagt wäre mir nichtmal in den Sinn gekommen, beim Arzt anzurufen um danach zu fragen.
Ob es mir gut geht weiß ich wohl besser als ein Arzt. Aber gut ist meine Meinung.
Ich denke nicht das die Nord oder Ostsee wehen auslöst.
Lg
Es ist schon ein Unterschied ob man in der 6ssw ist oder in der 20ssw.
Bevor wir in Urlaub gefahren sind (23ssw nach italien) habe ich auch meine FÄ gefragt ob was dagegen spricht.
Meine Heilpraktikerin hat mir gestern gesagt, dass Reizklima in der Schwangerschaft zu vermeiden sei. Sie habe da schon eine ganz böse Geschichte erlebt.
Ich hab noch nie was davon gehört, dass Urlaub an der See (übrigens auch in den Bergen) in der Schwangerschaft schaden soll. Und das würde unsere ganzen Pläne durcheinanderwerfen, denn wir haben natürlich auch noch mal einen letzten Urlaub zu zweit geplant.
Das Argument, dass es ja schließlich an der Küste (und in den Bergen) auch Mütter gäbe, finde ich übrigens nicht so stichhaltig, denn es dürfte ja schon ein Unterschied sein, ob ein Organismus das Reizklima schon länger gewöhnt ist, oder ob der Körper ad hoc damit klar kommen muss.
Hab eben meine hebamme angerufen und sie meinte das is quatsch ich soll fahren
Aber empfindest du (oder ist es irgendwo so definiert), dass Klima an der Nord-/Ostsee als Reizklima?...