Baby zum drehen animieren

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 35 ssw und mein kleines Wunder liegt mit dem Köpfchen noch oben und die füße unten. Langsam wird mir ein bisschen mulmig das es sich noch nicht gedreht hat.

Leider sind bei uns alle Hebammen voll sodass ich keine habe die ich um Rat fragen könnte. Nun meine Frage an euch: Gibt es irgend welche Übungen etc. wie ich mein Baby dazu animieren kann sich zu drehen?

Vielen Dank schon im Voraus

1

Huhu

Hatte letzte Woche genau das selbe "Problem" sie lag die letzten Wochen schaffst und dann bel...

Ich glaube wenn sie wissen wie es geht drehen sie sich auch wieder richtig.

Meine anderen Kinder haben es immer sehr spannend gemacht. Meine Tochter hat sich in der 38 ssw gedreht.

Man kann die indische Brücke probieren und das Licht ausprobieren.

Moxen macht glaube nur eine hebamme.

Ich glaube meine hat sich wieder gedreht. Aber weis es nicht genau.

Viek Glück es sind ja noch ein paar Wochen zum drehen

2

Hallo. Wenn du dir sicher bist dass dein Baby noch in Beckenendlage liegt dann Versuch mehrmals täglich die indische Brücke. Wenn du weißt wohin das Gesicht guckt dann kann man auch versuchen mit einer Taschenlampe den Weg nach unten zu leuchten. Manchmal folgen die Kinder dem Licht. Manche Kreißsäle bieten auch Akupunktur, Moxen oder Lasertherapie bei BEL an. Vielleicht rufst du da mal an. Sollte aber zeitnah passieren da du schon weit bist. Lg

3

Meine Hebamme meinte mal zu mir, dass ich mich im Bett auf dem Rücken legen soll vor mir mein Mann knient und dann soll mein Mann meine Füsse über die Schultern nehmen und mich sanft anheben dabei und ausschütteln. So kann man das Baby wohl auch zum drehen bewegen. Bei meiner Freundin hatte das sogar geklappt.

Lg