Blutungen

Thumbnail

Hey,
ich hatte im März in der 10. Woche einen missed Abort. Keine Ankündigung... bei einer Routinekobtrolle war einfach kein Herzschlag mehr da.

Ich bin jetzt in der 9. Woche wieder schwanger. In der 7. Woche hatte ich Blutungen. Eher bräunlich. War bei meiner Ärztin, Baby war entwickelt und der Herzschlag da. Grund der Blutung unbekannt.

Ich hab mich jetzt vor einer Woche aus dem Schichtdienst in den Tagdienst versetzen lassen.

Die letzten beiden Tage war ich extrem müde.

Gestern bin ich nach der Arbeit eingeschlafen. Hatte tagsüber irgendwie Atemnot, mir war es zu stickig.

Als ich aufwachte hatte ich richtige Blutungen, viel und helles Blut.

Ich also in die Klinik, dachte es ist mal wieder vorbei.

Aber wider Erwarten. Baby war entwickelt, Herzschlag zu sehen und zu hören. Woher die Blutungen kommen, kann man nicht sagen.

Habe die rhesus spritze bekommen und progestan.

Nachdem ich progestan einnahm, bekam ich ein sausen in den Ohren, mir wurde schwindelig. Mein Blutdruck lag bei 56/106. und sonst war der eher höher als normal.

Dieses Wochenende habe ich Bettruhe verordnet bekommen.

Und wenn es nicht besser wird soll ich am Montag zu meiner Ärztin.

Hat jemand Erfahrungen mit progestan und allgemein mit Blutungen in der frühschwangerschaft?
Hatte jemand Blutungen und trotzdem eine intakte Schwangerschaft?

Ich frage mich halt ob ich tatsächlich weiter arbeiten gehen soll, wo ich doch schon das zweite mal Blutungen hatte.

Immerhin bin ich nicht mehr im Außendienst.

Aber trotzdem will ich mich doch best möglich verhalten, sodass sich das kleine gut entwickeln kann.

Auf der Ultraschallcollage seht ihr die Entwicklung innerhalb von 3,5 Wochen.

1

Och du Arme, ich kenne diese Ängste. Hatte ungefähr bis zur 15ssw immer mal wieder Blutungen. Von frisches bis braunes. Ursache immer unbekannt! Bin nun Mitte 31ssw.

Wie nimmst du das Progestan ein? Vaginal oder oral?

2

Die ärztin sagte zur mir nichts dazu. Nur welche Menge. Also ging ich von oral aus.

3

Nimm sie umbedingt vaginal ein. Bei der oraler Anwendung hat man viel mehr Nebenwirkungen. Ich habe die vaginale super vertragen!!

4

Ich würde an deiner Stelle das Progestan vaginal nehmen, besser verträglich und weniger Nebenwirkungen. Also soviel wie du oral nimmst halt vaginal.
Ich würde mich an deiner Stelle krankschreiben lassen und Ruhe bewahren. Ich hatte auch 2 x Blutungen und einmal richtig stark laut Arzt auch unbekannt und nach 3 Tagen bin ich zu meiner Ärztin und sie entdeckte ein Hämatom. Ich habe 1 Woche gelegen und dann bin ich noch eine Woche zu Hause geblieben ohne Stress oder irgendwas ( nicht schwer gehoben und viel gelegen). Jetzt 14SSW geht es mir seit 2 Wichen wieder super und kann voll Gas geben und Progestan ist abgesetzt. manchmal sollte man dem Körper einfach mal Ruhe schenken.
Lg und alles gute

5

Hallo liebes!
Ich hatte plötzlich in der Nacht um halb drei Blutung,wollte eigentluch nur meine Blase leeren und die kleine hygieneslipeinlage war rot :-( hatte furchtbar angst! Es war noch beim abwischen so und drei stunden später nur noch braun ein paar Tage lang! Dem Baby so nenne ich es auch bei 7+ ging es einhlück prima! Mein progesteronspiegel der vor der Schwangerschaft top war ist gefallen,habe famenita zäpfchen bekommen 1x tgl.abends vorm zu Bett gehen!

Nach 4 Tagen war die braune schmiere weg,das ist 2 Wochen her! Ruhe auf Sofa keie Hausarbeit um nicht noch mehr riskieren,da es meine 5 Motte ist im Bauch! Die Zäpfchen nehme ich jetzt nur noch 2 Wochen und dann darf ich schluss machen ;-) ich bin mittlerweile in der 11ssw!
Ich würde das beim FA ansprechen,mit bv oder erstmal Krankschreiben! Riskiere für deinen Zwerg nichts! ;-) viel Glück!
Ich darf morgen wieder etwas schwimmen und sex auch! Liebe Grüsse

6

Hallo :-) also ich bin heute 7+2 und hatte die letzte Woche 2-3 mal Sturzblutungen... es hat sich rausgestellt dass die Plazenta über dem Muttermund wächst zur Zeit. Hab spritzen mit Gestagen bekommen und Progesteron :-) Baby geht's gut aber jedesmal wenn es blutet hat man Angst und ich hatte wichtig Blutungen, periodenstark!

7

Sollte natürlich richtige Blutungen heißen ;-)

8

I

9

Ihr macht mir Mut!!
Blöde Frage, wie nehme ich das vaginal?

Fällt die Kapsel nicht raus?

Ab wann sieht man im Ultraschall eigentlich dass sich das Baby bewegt?