Ultraschall 6+2 :(

Hey ihr lieben,

Hatte gestern bei 6+2 meinen ersten Ultraschall. Leider sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus. Es war nur eine leere fruchthöhle zu sehen :(

Der Eisprung wurde auch bestimmt von daher kann sich der Zyklus nicht verschoben haben

1

Das tut mir leid für dich :-( hört sich leider wirklich nicht so gut an. Normalerweise sieht man da meist schon den Herzschlag.
Drücke dir die Daumen!!!
LG

2

Was hat denn der Arzt gesagt?

Ich habe hier so oft gelesen das viele auch erst bei 7+ etwas gesehen haben.

Einige hatten Eckenhocker die sich gaaaanz lange versteckt haben.

Wir haben Montag den nächsten Termin bei 6+6 hoffen sehr was zu sehen.

Ich drücke dir die Damen das du bald was zu sehen bekommst.

3

Ach was...
Da sieht man oft noch nicht so viel.
Bei mir hat man bei 6+3 nur die FH gesehen und eine Woche später erst nach langem Suchen den Herzschlag. Man "muss" so froh noch gar nicht mehr sehen. Hat der Arzt was dazu gesagt?

Ich hatte mir auch schreckliche sorgen gemacht. Meine FÄ meinte aber, fass der Befund völlig ok sei.

#herzlich Taru

4

Hallo!
Mal keine zu schnellen entschlüsse ziehen ;-) es ist bei jedem anders,mal sieht man was mal nicht! Es ist noch alles drin! Ich hatte einen Eckenhocker;-)!
Fahr mal zur not in ein paar tagen ins kh eine zweit meinung holen! Da kommt noch was,sie entwickeln sich alle anders!

5

Ich geh nächste Woche nochmal zum frauenarzt.

Sie meinte zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon einen Embryo sehen sogar mit schlagendem Herz :(

Aber einen positiven Gedanken fassen kann ich momentan leider nicht. Lt der Ärztin ist es sehr unwahrscheinlich dass noch etwas auftaucht

7

darf ich fragen wie die Höhle gemessen wurde? Ist sie zeitgerecht ?

Bei mir war bei 5+5 nichts zu sehen außer die Höhle.

Und es ist häufig so, denn nicht alle zeigen sich gleich so präsent. Bisschen suchen und gute Geräte ist auch von Nutzen.

Bleib positiv, es ist noch keine FG. Es ist da, was da sein soll und MÜSSEN ist quatsch, zu dem Zeitpunkt reicht eine schöne Fruchthöhle aus. Das kann morgen oder übermorgen direkt anders sein.

20

Hallo, ich finde solche Aussagen von ÄrztenInnen immer extrem überheblich! Bei meinem Zweitgeborenen konnte ich den Tag der Befruchtung benennen und es wurde auch erst nach vollendeter 7. SSW ein Herzschlag gesehen. Aber niemals hätte mein Gyn so eine Äußerung losgelassen. Solange eine Fruchthöhle zu sehen ist und keine Blutungen o.ä. bestehen, gibt es doch gar keinen Grund, nicht positiv zu denken! Dein Ungeborenes ist jetzt schon mit dir verbunden, versuche so oft wie möglich liebevolle Zwiegespräche mit ihm zu führen. Ich wünsche dir und deinem Ungeborenen alles Gute!

6

Da mein Eisprung auch mit Ovus bestimmt wurde kann sich ja leider auch nichts verschoben haben :(

8

Und ob, eine Einnistung ist auch nicht immer gleich,..Das kann durchaus auch etwas später sein. Der Weg bis in die Gebärmutter ist harte Arbeit :-D

9

Danke ich freu mich wirklich über eure positiven Nachrichten, ich halte euch auf dem laufenden. Es waere so toll wenn es doch klappt. Momentan bin ich aber einfach nur traurig. Dachte irgendwie nicht dass ich das ganze eventuell nochmal durchmachen muss.

11

Kopf hoch, glaub an deinen Krümmel und glaub bloß nicht alles was diese ovulations Test sagen, denn dann dürfte ICH jetzt gar nicht schwanger sein -_-
Bei mir hat's im feb gefunkt, aber laut clearblue hatte ich NIE einen eisprung, läuft. Und ich habe jeden Tag getestet.

Also glaube an dich und deinen Schatz ich bin sicher der versteckt sich nur und ist schüchtern.

Liebe Grüße Angie mit kleiner Lordschaft 24ssw :)

17

Ich war bei 6+2 beim Frauenarzt da hat man Fruchthöle mit Dottersack gesehen also lass den Kopf noch nicht hängen. Ich musste leider 4 Wochen auf den nächsten Termin warten da mein Arzt Urlaub hatte und es ist alles super:-). Man wird bei dir nächste Woche bestimmt was sehen Daumen sind gedrückt :-).

weiteren Kommentar laden
10

Ich war bei etwa 6+4 Beim fa

Man sah nur eine leere fruchthöhle!!!
Eine Woche später bei 7+4 sah man einen mini embryo
Beruhige dich es wird alles gut.
Ich drücke die Daumen
Ich würde zwar ne woche zurück datoert8. Aber was solls. Wir sind ja kein3 Maschinen. So das alles akkurat immer gleich ist.

12

Ich danke euch. Mir geht es schon ein bisschen besser ich melde mich am Freitag nach meinem frauenarzttermin :)