Wie oft auf Toilette ist normal?

Hallo,
dass man in der Schwangerschaft öfter mal auf Toilette muss, ist ja klar. Was ist denn da noch normal? Ich hab momentan das Gefühl, mind. einmal pro Stunde zu gehen. Finde das schon ziemlich häufig. Irgendwie nervt es.
Ich bin morgen 29+0.
Danke für Eure Meinung.

1

Da gibt es kein 'normal'. In der Früh SS musste ich zum Teil alle 30 Minuten auf Toilette. Das hat sich im 2. Trimester gelegt. Wenn der Kleine jetzt auf der Blase liegt habe ich quasi auch 'Dauerharndrang', wenn er sich dann dreht normalisiert es sich wieder.

Sun & Babyboy 24.SSW

2

Hallo
Ich bin jetzt 39. SSW und gehe ca 3-5 mal pro Stunde. Egal ob Tag oder Nacht... ich glaube es wird auch noch immer schlimmer *hände über Kopf zusammenschlag *
Es wird also nicht besser ;-)
Alles Gute Sunny

3

Einmal die Stunde ist ja noch gut. Ich habe manchmal Tage, da gehe ich innerhalb von 15 Minuten 3x.

4

Hallo,

ich bin bei 29+2 und muss jede 1-1,5 Stunden. Dann kommen paar tropfen und das war's.

Nachts hält sich Es noch in Grenzen nach 4 Stunden muss ich. ..
Was normal ist? ? Keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall nervig und wird die nächsten 10 Wochen nicht besser.

Aber das halten wir aus für unsere Babys ;-)

LG

meluzina 30.ssw

5

Ok, das beruhigt mich irgendwie. Danke euch

6

Huhu solange du kein brennen beim wasserlassen oder schmerzen im Flankenbereich hast ist alles in ordnung :)

manchmal muss ich so oft aufstehen für pipi, dass ich vor erschöpfung am liebsten Windeln anhätte :-D

7

Einmal die Stunde wäre ein Traum... ich geh die Stunde bis 4 mal Minimum, von nachts ganz zu schweigen.
Bin 35. Woche

8

Hallo, ich steh nachts bis zu 7 mal auf. Am Tag kann ichs gar nicht sagen. Mein FA meinte zwar man soll versuchen nicht so oft zu gehen da sich die Blase dran gewöhnt aber ich kann nicht anders :-)

9

Bin erst 17.woche und nächst muss ich ca 4bis5mal zum Klo. Tags geht es aber nachts ist furchtbar.