große Fruchthöhle-weiter als Entwicklung Embryo?!

Huhu,

in der 9 SSW wurde bei mir ein zeitgerecht entwickelterer Embryo (laut Berechnung anhand letzter Periode) gesehen, allerdings entsprach die Fruchthöhle der 11 SSW. Ich bin jetzt schon wesentlicher weiter und bisher ist alles gut.

Trotzdem frage ich mich was das zu bedeuten hat?

War das bei jemanden auch so oder kann mir jemand sagen warum die Fruchthöhle so groß oder der Embryo so klein ist? Schenkt man der Fruchthöhle zur Berechnung der SSW große Bedeutung?

Viele Dank im Voraus.

1

Hallo, das hätte ich diesmal auch. Mein Eisprung hat sich verschoben sodass die Fruchthöhle schon eher angelegt wurde. Meine Fruchthöhle ist exakt eine Woche dem Baby voraus. Daher würde der ET auch nach hinten verlegt.

Liebe Grüße

2

Also passt die Größe deiner Fruchthöhle mit dem errechneten Termin?
Mein Eisprung hat sich nicht verschoben und passt halt zur Embryogrösse. Um die zwei Wochen nach vorne kann der sich nicht verschoben haben weil er sowieso schon sehr früh im Zyklus war.
Die Größe der Fruchthöhle passt irgendwie gar nicht

3

Nein, der ET geht immer von der Größe des Embryos aus.
Also eigentlich wäre ich laut Fruchthülle eine Woche weiter. Da das Baby aber am Anfang kleiner war und bei zwei US hintereinander in der Entwicklung exakt eine Woche zurück, wurde der ET nach hinten verschoben und dem Embryo angepasst.

Die Fruchthülle kann auch durch deine Hormone aus größer sein. Aber das Schwangercshaftsalter und der ET richtet sich immer einzig und allein nur an der Größe des Kindes

weitere Kommentare laden