Hallöchen ihr lieben,
Ich bin jetzt ca. In der 8. ssw (man konnte es beim US noch nicht genau sagen wie weit ich bin) und habe stäääändug Blähungen. Außerdem wache ich meistens so gegen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr nachts auf und habe Bauchweh. Ständig auf die Toilette muss ich auch nachts.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat? Also bei den Bauchschmerzen mache ich mir immer eine wärmeflasche die hilft auch ganz gut...
Liebe Grüße
Bauchweh,Blähungen und schlaflose Nächte
Hallo...
Ich bin 9. WOCHE und habe dasselbe Problem.
Ich liege nachts wach wegen Bauchschmerzen...Dies beruhigt sich auch bei mir durch Wärme.
Aber mehr hilft nicht.
Ich habe auch extrem Luft überall im Bauch, damit müssen wir wohl leben und bisschen auf die Ernährung achten.
Lg und alles Gute
Hallo und
Ohmann, doofes Handy also nochmal: hallo und
Ahhh, was ist denn heute los? Also zum 3. mal hallo
Und herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft. Ich hätte das am Anfang auch ganz extrem mit Blähungen, waren richtige Krämpfe. Was mir sehr gut geholfen hat waren lefax Tabletten aus der Apotheke. Die darf man auch als Schwangere nehmen u die helfen super bei Blähungen. Mit Wärmflasche wäre ich etwas vorsichtig, mir wurde gesagt, dass grade am Anfang soviel Wärme nicht so optimal ist, also wenn Wärmflasche dann bitte nicht heiß sondern nur mäßig warm. Alles gute und Liebe Grüße
Sterndal17 (35+1)
Hallo,
ich trinke gegen Blähungen Kümmel Tee ( 1TL Kümmel mit heißem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen. Mit Honig schmeckt er auch gut)
Oder Stilltee - der enthält Kümmel, Anis und Fenchel- das sind alles Kräuter gegen Blähungen.
Gute Besserung
meluzina (30.ssw)
Hallo ihr!
Ich bin auch aktuell in der 9.Ssw ubd habe ähnliche Probleme... Hatte das leider in meiner ersten Schwangerschaft auch!
Hätte euch auch Lefax Tabletten empfohlen... Die helfen mir immer ganz gut; besonders lefax extra... Die sind unbedenklich und nehmen den Druck und die Krämpfe. Leider bleibt bei mir das Druckgefühl und die Übelkeit :/
Sonst trinke ich jeden Morgen und auch nach Bedarf warmen Fenchel-Anis-Kümmel Tee... Der hilft auch!!!
Und sonst heißt es wohl durchhalten... Mit zu heißen Wärmflaschen wäre ich auch vorsichtig. Die Krümel können am Anfang die "Hitze" nicht so gut ab...
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nach dem 1.Drittel vorbei ist - letztes Mal war es echt von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden... Und wir wissen ja wofür wir es ertragen
Hallöchen
Genauso war es bei mir auch am Anfang... Ich habe schon immer einen schlechten Schlaf, hab mich also auch nicht so sehr gewundert... Wenn dir von dem gegrummel schlechz wird, kannst du dir ein paar Cracker ans Bett legen und zitronenwasser... Am besten trinkst du gegen abend nicht mehr so viel damit deine Blase es ein wenig länger schafft...
Alles liebe es wird auch irgendwann etwas besser
Bei mir hat das erst ein bisschen später angefangen, aber mir ist aufgefallen dass ich plötzlich essen nicht mehr vertragen habe: Zwiebeln, Kohl, sommersprossen, Paprika, kohlensäurehaltige getränke,... Ich hatte vor der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme mit sowas... jetzt versuche ich alles was mir diese heftigen Bauchschmerzen bereitet nicht mehr zu essen und habe kaum noch Probleme mit dem aufgeblähten Bauch und bauchschmerzen:)
Hallo, ich bin nun in der 9. Woche. Das Problem kenne ich auch. Bei mir kommt noch ein sehr träger Darm dazu.
Bei mir hilft ganz gut:
- warmes Kirschkernkissen (wie schon jemand geschrieben hat, nicht zu heiß)
- Fenchel-Anis-Kümmel-Tee
- Saab Simplex (gibt man auch Babys bei Bauchweh), die gibt es als Kautabletten und Tropfen
- Buscopan, wenn es ganz schlimm ist. Hab ich mit meiner FÄ abgesprochen